Mensch-Maschine - verwendete Synthies

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hey,

ich hab da mal ne Frage ;-)

Für mich klingen viele Sounds auf dem besagten Album sehr in Richtung ARP2600, nicht so nach Minimoog wie bei TEE... stimtm es, dass Kraftwerk, zumindest für die Studioproduktion, hier oft auf einen ARP2600 zurückgegriffen haben? Live ham sie den ja wohl nicht benutzt. Is wirklich nur interessehalber....

Merci beaucoup
 
Ich höre da viel Minimoog und Odyssey, den besonders mit dem Sync bei Neonlicht. Mit dabei waren auch Micromoog und Polymoog. Kannst ja mal Karl Bartos anrufen, der geht dran.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich höre da viel Minimoog und Odyssey, den besonders mit dem Sync bei Neonlicht. Mit dabei waren auch Micromoog und Polymoog. Kannst ja mal Karl Bartos anrufen, der geht dran.

Na, wenn du mir seine Nummer gibst! :) Und deine kannst du mir auch gleich geben, ich würd mcih genr mal mit dem Herrn Matten unterhalten... muss ja ne spannende Zeit gewesen sein damals, die 70iger... ich meine, ich war ja noch Quark im Schaufenster, aber ich hätt gern ind ieser Zeit gelebt und ich glaub ich öhhtt auch hart gespart und mir einen Synthie aus London geholt :) :D
 
Seine und meine Telefonnummern findest du auf den Websites. Ich bitte dich aber, mich in den regulären Sprechstunden von 6 - 18 Uhr anzurufen. Davor schlafe ich, danach koche ich lecker Abendessen und sehe mir Frankenfeld an. Und es heißt: 70er Jahre (siebzig-er).
 
Hm, also ich höre da nach wie vor sehr viel Moog, sowohl monophone als auch polyphone (mindestens ein Polymoog ist auch auf alten Livemitschnitten zu sehen). Die Leads bei "Metropolis" sind sehr eindeutig Moog, ebenso wie bei den anderen Stücken.

ups, zu langsam :)
 
Eben alles Zeugs, was sich jeder leisten konnte. Auf die Idee und die Ausführung kommt es halt an. Zicke, zacke, Hühnerkacke ...
 
Ja, Melodien sind Moog, das hört man (bis auf Neonlicht und Modell), aber so effekte und so klingen irgednwie nich nach moog :) zum beispiel der anfang von "Spacelab"
 
Elektrokamerad schrieb:
Seine und meine Telefonnummern findest du auf den Websites. Ich bitte dich aber, mich in den regulären Sprechstunden von 6 - 18 Uhr anzurufen. Davor schlafe ich, danach koche ich lecker Abendessen und sehe mir Frankenfeld an. Und es heißt: 70er Jahre (siebzig-er).

Ok, gemacht. Wenn ich mal Zeit hab, ruf ich an. :D
 
Elektrokamerad schrieb:
Eben alles Zeugs, was sich jeder leisten konnte. Auf die Idee und die Ausführung kommt es halt an. Zicke, zacke, Hühnerkacke ...

Ich sehe invisible Smilies.

Bin zwar nicht so ein "Küken" wie der Kollege aus DD, aber leisten konnt ich mir damals auch nur die iirc 3,50DM in Briefmarken zum Anfordern der schönen Prospekte von Moog, Sequential etc. Hab ich sogar alle noch. Im Alter wird man dann doch sentimental ...
 
microbug schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Eben alles Zeugs, was sich jeder leisten konnte. Auf die Idee und die Ausführung kommt es halt an. Zicke, zacke, Hühnerkacke ...

Ich sehe invisible Smilies.

Bin zwar nicht so ein "Küken" wie der Kollege aus DD, aber leisten konnt ich mir damals auch nur die iirc 3,50DM in Briefmarken zum Anfordern der schönen Prospekte von Moog, Sequential etc. Hab ich sogar alle noch. Im Alter wird man dann doch sentimental ...

Naja, um sentimental zu werden, muss man nicht alt sein. Und danke für das "Küken" :D
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Ich höre da viel Minimoog und Odyssey, den besonders mit dem Sync bei Neonlicht. Mit dabei waren auch Micromoog und Polymoog. Kannst ja mal Karl Bartos anrufen, der geht dran.

Na, wenn du mir seine Nummer gibst! :) Und deine kannst du mir auch gleich geben, ich würd mcih genr mal mit dem Herrn Matten unterhalten... muss ja ne spannende Zeit gewesen sein damals, die 70iger... ich meine, ich war ja noch Quark im Schaufenster, aber ich hätt gern ind ieser Zeit gelebt und ich glaub ich öhhtt auch hart gespart und mir einen Synthie aus London geholt :) :D

Wenn du eh schon auf Karls Seite warst, dann meld dich doch auch gleich mal da im Forum an und sag' Hallo. :) Wir (Die Community) beißen nicht. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben