Meris Mercury X Reverb Sound Demo (ohne Gesabbel) mit Sequential OB-6

Klingt gut. Die Namen der Algorithmen schielen ja ganz klar in Richtung Lexicon 224. Simuliert das Mercury X hier auch die limitierte Auflösung der Wandler, der Berechnung und den begrenzten Frequenzgang des Originals?
 
Simuliert das Mercury X hier auch die limitierte Auflösung der Wandler, der Berechnung und den begrenzten Frequenzgang des Originals?
Es gibt in der Modulations-Abteilung den Hazy Type/ Algorithmus. Hier kann man per Decimate (Samplerate), Warble und Age den Sound anpassen.
Hab ich bisher noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal...

Und ja - das Ding ist fantastisch :verliebt:
 
Es gibt in der Modulations-Abteilung den Hazy Type/ Algorithmus.
Danke, das habe ich beim Querlesen des Handbuches übersehen. Wenn man Vintage-Sound sucht (muss ja nicht immer sein), dann hilft die Begrenzung der Höhen im Hallsignal schon eine Menge, da die alten Kisten eher tief getaktet waren. Hall beim 224 geht nur bis 8000 Hz, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Viel Spass beim Sound-Schrauben.
 
Ich hatte das Teil schon so oft im online-Warenkorb, habe dann aufgrund des schon etwas hohen Preises es doch nicht gekauft. Aus meiner Sicht eines der geilsten FX derzeit auf dem Markt! Ich bin da schon seit der VÖ eigentlich dran. Früher oder später werde ich das Ding wohl doch kaufen.
 
Dieses Pedal ist schlicht und einfach ein unheimlich großartig klingendes Reverb-Möglichkeitenmonster.

Ein gutes Demo auch, bei einem Reverb wie diesem hätte ich noch öfter mal den Mix (musikalisch eher praxisfern) hochgedreht, um noch mehr vom Reverb zu hören (denn darum geht es hierbei ja), was du manchmal getan hast, aber ansonsten prima.
 
589.- CHF finde ich schon ne Ansage, aber der Test auf Amazona hat mich schon angefixt.
Allerdings frage ich mich immer, ob ich mit Reverb Plugins nicht das gleiche oder sogar bessere Ergebnis hinbekomme.
 
589.- CHF finde ich schon ne Ansage, aber der Test auf Amazona hat mich schon angefixt.
Allerdings frage ich mich immer, ob ich mit Reverb Plugins nicht das gleiche oder sogar bessere Ergebnis hinbekomme.
Im Live-Einsatz ist ein derartiges Gerät immer einem Rechner mit PlugIns vorzuziehen - oder man schafft sich einen Computer, auf dem nur sowas läuft und dem entspr. auf der Bühne verkabelt wird (erfahrungsgemäß macht sowas kaum jemand, weil unpraktisch und gg. Absturz nicht sicher genug).
Im (Heim)Studio wiederum <- eine ganz andere Nummer.
 
Ich weiß nicht wie oft ich schon etwas auf Grund Deiner Demos gekauft habe. Wieder geschafft. Das ist wohl die moderne Alternative zum Big Sky. Freu ich mich.
 


News

Zurück
Oben