erledigt Merkwürdiges Verhalten der Fader ICON Platform M+

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.
Ich habe mir gerade den erwähnten ICON Controller gegönnt. Gab es als B-Stock beim großen T.

Habe keine Erfahrungen mit Controllern mit Motorfadern. Bin jetzt aber davon ausgegangen das die Fader und die Fader in der DAW gleichberechtigt sind.
Hier ist es aber gerade so das die Fader festsitzen. Es gibt da einen Wider stand wenn ich die bewegen will. Wenn man die ein wenig bewegt springen die zurück.
Und das ist kein mechanische Problem. Wenn das Gerät aus ist kann man die Fader normal bewegen.


OK, ich hatte eine Idee während ich das geschrieben habe. Führe aber zuende falls da noch jemand drüber stolpert.

Man muss den Finger richtig auf den Fader legen damit der Kanal ausgewählt wird, also das die LED oben angeht. Dann kann man normal den Fader bewegen und der DAW Fader geht mit.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum da Töne erzeugt werden wenn ich Buttons drücke oder den Masterfader bewege. Beim ABL3 verstellt sich ein Pattern. (Alles in Cubase) Denke aber das die MIDI Ports des Controlers noch anderweitig verarbeitet werden und muss das abschalten.

Trotzdem vielen Dank. War schön mit euch geredet zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben