Merkwürdiges Verhalten einer Sample-Library am Kronos

Sulitjelma

||||||||||
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine Library für den Kronos zugelegt. Es handelt sich dabei um Drone-Samples. Ich kann die zwar schon erstmal normal anspielen, aber plötzlich ist der Tone dann weg, kommt irgendwann wieder....Absolut unberechenbar und nicht verwendbar für mich. Ich vermute mal dass es sich um keine Loops handelt, aber gerade Drones würde man ja länger anspielen wollen. Editieren läßt sich da am Kronos auch nichts.
 
Wenn man eigene Samples importiert geht das dort schon, bei Libraries aber nicht. Trotzdem seltsam, normalerweise lassen sich die Samples von Libraries ohne Probleme auch für langsame Padsounds verwenden.

Auch mit einer kurzen Hüllkurve geht es aber nicht. Man kann ein paar Töne anspielen, dann ist der Sound für einen Moment weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wenn man nur eine Note hält, so als Drone halt?
 
Gerade ausprobiert, eine Taste Dauerton : Ca. 8 Sekunden etwas zu hören, dann wird es still, dann nach einigen Sekunden wieder da,....Könnte natürlich sein dass die Sachen in einer Wave-Sequence verwendet werden sollen. :rocky: Das ist die Engine, die man nicht mehr benutzt, wenn man den Wavestate kennt, weil es hier sehr unhandlich ist.
 
Klingt nach extrem nachlässig erstelltem Kram, und dann auch noch als Produkt verkauft.
Mit Loch im Sound gesampelt und Loop Scheiße gesetzt?
Ich wusste nicht dass der Kronos intern keine Samples editieren kann. Der alte "Gamechanger". Lol. Alle älteren Workstation können das doch... zumindest die ich hatte.
Gibts da nicht einen Editor mit dem man sich das Sample und Looppoint anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für eigene Samples geht es, wenngleich auch da mühsam. Seit ich den Iridium habe, ruht das aber.

Da es sich um den größten Sample-Anbieter handelt..... Ich werde das Teil nochmal installieren....
 
Auch mit neuem Download und erneutem installieren es geht nicht. :ladyterror: Dafür ist mir meine Zeit zu schade und so dolle waren die Samples auch nicht. Wenn ich mir nochmal etwas zulege dann nur noch von KPR !
 
Nachtrag : Mittlerweilen glaube ich doch dass es an der Firmware 3.1.4 liegt. Diese sollte ich zuvor installieren. Eine Library von einem anderen Hersteller verhält sich nun auch so. Ich werde mal downgraden...
 
:selfhammer:ImmererstdenSupportfragenbevorDuhierdichausweinst:selfhammer:

Jetzt kann ich ja ordentlich rumdronen - RAM-Speicher ist nun auch nahezu gefüllt.
 


News

Zurück
Oben