Metunar Video Kanal

2 Layer Demo sounds mit dem Kyra. Zuerst hört man den Single Sound, danach das 8fach Layer mit dem selben Sound.
Editieren kann man ein Layer auch und die anderen Layers werden gleich mit editiert. Das ist schon zeimlich toll.

 
Lol, was hast du dir denn da wieder "geleistet" ?


merkwürdigerweise finde ich dass der Kyra, obwohl digital, anders tönt als plugins.
Irgendwie hat HW was, auch digitale.
Aber sobald die onboard FX mit rein kommen fällt was auseinander.

sorry für OT, und Danke für die Videos ! ganz interessent.

so ganz kurz gehalten wie oben beim Kyra find ich recht gut btw.
 
Kommentare sind erwünscht, also alles OK.

Der Beats FM ist gebraucht gekauft, wäre mir sonst zu teuer gewesen.
Das Radio für Soundscapes fand ich eine Interessante Idee, dann ein Stereo Filter den man auch mit externen Signalen füttern kann und dazu noch ein einfaches Mono Delay mit immerhin 4 Sekunden, und nicht zu vergessen ein umfangreicher LFO. Genügend Kaufgrund.

Nur konnte ich ja nicht ahnen das es ein so hohes Grundrauschen hat, das Delay klingt toll, aber klickt hin und wieder beim Zeit verstellen und verzerrt auch, das Filter klingt nicht sonderlich und ist Stereo nicht sauber abgestimmt.
Also der Nutzwert ist deutlich tiefer als angenommen. Schade, potenzial hätte das definitiv.

Der Kyra ist auch sowas in diese Richtung.
 
Über den Wert des Kyra kann man streiten, aber obwohl er offiziell keine MPE Unterstützung hat, kann man ihn gut damit brauchen. Vorausgesetzt die 1 Oktave Pitchbend und die fehlenden globalen MPE Controller stören einen nicht.

 
Simple demo of the Polyfusion 755 MK2 Frequency Shifting Feedback Controller together with an Erica Synths Bullfrog Synthesizer. Not playing anything meaningful, it’s more about the sound.
The Polyfusion is inserted in the delay feedback of the Bullfrog.
The 755 was not intended as effect unit. It was for PA-Systems to prevent mic feedback. So the maximal frequency shift range ist 1.5 to 6 Hz. You can shift up or down. This unit used in an effect insert it’s not interesting, you will not hear any effect, the change is too suptile. But in a feedback loop, it’s quite cool.
Mono Recording.

 
Erica Synths Syntrx (der Erste) Serie:

Tonal gespielt (jedenfalls in der Mitte des Videos). Aufgefallen ist mir der er schön stimmstabil ist. Als einfacher Synth ist er aber nicht so interessant. Schade das man die Shape der OSC nicht modulieren kann. Auf die Reverb Modulation hätte man dagegen eher verzichten können.



Hier benutzt als FX Generator. Die Stärke des Syntrx.



Und zuletzt als Drum FX.
 
Noch mehr Looping mit der MPC 5000.
Mit der MPC X geht das übrigens genauso gut. Nein, sogar besser, da das AirDelay dort bis 2 Takte länge hat, im Gegensatz zu einem Takt maximum bei der MPC 5000.
Dazu kann man viel mehr Delay Loops machen als nur 4. Also ein Video dazu sollte ich auch noch mal machen.

 


Jamsession mit dem Elektron Digitakt und einer Roland CR-8000. Zusammen gemischt in einem analogen Ibanez RM-60 Mixer.
Ein Kanal benutze ich noch als Feedback Schlaufe.

Der Ibanez RM-60 ist ähnlich dem Boss KM-60. Nur der Boss zerrt stärker, dafür rauscht er auch bedeutend mehr.
Ich finde beide toll.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben