MFB Dominion 1 oder GRP A2 ?

MFB Dominion 1 oder GRP A2 ?

  • MFB Dominion 1

    Stimmen: 6 46,2%
  • GRP A2

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Ja was denn? Sieht besser aus? klingt besser? riecht angenehmer? lässt sich besser transportieren? Bekommt man einfacher Ersatzteile??
 
Mal eine rein emotionale Entscheidung:

Ich finde der GRP A2 sieht mit seiner Steampunkattitüde echt schlecht aus.
Die nach aussen ausgebeulten Seitenteile verschlimmern das Ganze noch.
Hinstellen geht wohl nicht und hingelegt sieht er schlechter als der Peak aus.
Gestell ist wohl notwendig.

Den Dominion 1 find ich klasse, liegt zwar genausso flach auf, aber sieht um Längen geiler aus.
Dieses Video sagt alles was es dazu zu sagen gibt:
 
Also ich kann nur vom Dominion 1 sprechen und der klingt klasse und meiner wird während meiner Lebzeit nie mehr den Besitzer wechseln :)

Ich denke er bietet auch (noch) mehr klangliche Möglichkeiten als der GRP
 
In allen Punkten (Form, Sound, Aufteilung, hey... Tasten) sagt mir der Dom1 einfach mehr zu. Außerdem sind dort auch diese neumodischen Slider verbaut und die gefallen mir schon beim Pro-2...

Mensch G.A.S.... ick hör dir trapsen... danke :|
 
darsho schrieb:
Ganz klar der Dominion.

Beim GRP A2 ist ja das fertige Produkt offenbar noch nicht auf dem Markt, da fehlt die Tastatur.
Kann man gar nicht spielen. Typisch Italiener, kann man ja mal versuchen, die Kunden zu verarschen. Aber nicht mit mir !

Außerdem sollte die Frage, ob man ein hässliches Produkt aus deutscher Wertarbeit (Dominion is ugly as hell) oder ein hübsch anzusehendes Produkt aus Pannen-Italien kauft (A2 ist völlig unoriginell designed, aber da macht man halt nix falsch), ja eigentlich keine sein, wenn man die Wahl hat und einen klaren Verstand.

Was für ein liederlicher, die Italiener verunglimpfender Beitrag. Einfach nur peinlich und von völliger Ignoranz getragen. Schon mal davon gehört dass Norditalien (Lombardei, Venetien etc..) zu den wirtschatlich stärksten Regionen in der EU gehört? Da könnt Ihr in NRW nur von träumen.
 
Ich glaube Kollege Darsho hat seinen Beitrag mit einer gewissen humoristischen Note versehen, und nicht die Italiener verunglimpfen wollen.

Wer die Synth von Herrn Paolo kennt, weiß das das nicht ernst gemeint sein kann.
 
Beides schöne Synthesizer.
Und einen werde ich definitiv kaufen.
Dies hier wird mir vielleicht den letzten Schritt abnehmen.
 
Also ich hab mir vor 4 Wochen den Dominion1 geholt.
Endlose Möglichkeiten, robust wie ein Tank und zum rumschrauben/patchen immer wieder einladend.
Ein richtig klasse Synthesizer der den Begriff wirklich verdient hat.
Aber die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen! :P
 
EIn GRP A2 würde mir persönlich besser gefallen...Soundmäsig sollte man selbst wissen was man so brauch.

Aber ein GRP A2 und dazu ein GRP R24 stelle ich mir da viel spannender und Schraubfreudiger vor.

Beim DOM 1 stellt sich eher die Frage ob es nicht auch ein Peak sein könnte.
Soundmäsig traue ich dem Peak auch mehr zu wie dem DOM1...

kann ich mir sehr gut vorstellen das der Peak und DOM 1 gut miteinander klingen können.

Der DOM 1 währe für mich ein Synth der eher in die Richtung Electro,-Synth Pop geht..der Peak mit dem etwas mehr schärfe und leichtem Agro Charakter kann da noch etwas böser werden.Die höhen vom Peak finde ich auch ziemlich Crisp und schimmernd.
 
Roland System 8

Dieser Vorschlag ist nicht von mir aber ich find ihn gut. :phat:
 
Just Music hat ihn noch als B-Ware oder neu.
Meinen hab ich bei KORN geholt nachdem mir ein andrer Händler gesagt hat , dass nur T oder M wirklich zeitnah liefern können.
 
PWM schrieb:
Danke an alle!
Es wird ein Dominion 1!

Hattest Du das nicht auf FB im Synth.-Stammtisch auch schon vor Wochen entschieden ?

Aber vielleicht kannst Du später ja mal beschreiben, welche klangliche Ergänzung ein Deine getroffene Wahl zu P 08 , AS Leipzig , Minibrute , NOv BS und auch Virus TI bieten kann...
 
Am Dominion sind Tasten dran, das nimmt mich sofort für ihn ein. Noch einen Slave am Sequenzer brauche ich nicht, und ein MIDI-Keyboard will ich nicht erst anschließen müssen, um das Ding spielen zu können.

Bei mir wird's aber keiner von den beiden.

Stephen
 
Ich werde auf alle Fälle berichten.
Hab mich jetzt richtig verliebt.
Auch die Features erschlagen einem.

Und klanglich ein Traum.
 
Ja, tolles Teil! Wie hoch ist denn die Seriennummer mittlerweile, also ungefähr? Es interessiert mich, wieviel die schon hergestellt haben..
 
mixmaster m schrieb:
Ja, tolles Teil! Wie hoch ist denn die Seriennummer mittlerweile, also ungefähr? Es interessiert mich, wieviel die schon hergestellt haben..

16736 hab ich. Glaub aber nicht das MFB schon so eine Menge in Handarbeit gebaut hat. Tippe eher auf die Gesamtzahl aller MFB Teile....und das wäre schon heftig. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben