MFB Tanzmaus

MickMack schrieb:
...mir persönlich ist es egal, aber ich kann mir vorstellen, dass das viele abschrecken wird!
...ein MK2 oder SE oder v.2, wäre glaube ich klüger.
...vielleicht wird das Teil auch so geil, das man(n) es liebkost und sagt:"so kleine Maus, mach mir den Beat"! :phat:

ganze meine Meinung - was zählt ist: 1. der Sound und 2. der Preis

und gibt es wirklich jemand der sich ernsthaft über den MFB Tanzbär (also den Namen) aufregt?!
 
MFB hat eben auf Facebook nen "Soundvideo" von der Tanzmaus gepostet.

Krieg ich aber irgendwie nicht verlinkt.

Die BD find ich sehr schön.
 
Ich brauch sowas zwar nicht aber dem Sound und Formfaktor nach sehr geil.
:supi:
 
mfb haben meine volle unterstuetzung. mfb ist der aldi der synthwelt: hinreichend gut, billich und konkurrenzlos, insofern passen die maschinennamen voll zum konzept. mir fehlt eher das audiophile feintuning bei mfb, das klingt immer alles gut aber man hat das gefuehl es koennte mit etwas mehr viel besser sein ... zb der dominion mit dem schippmann filter was spitze aber ist dann jetzt doch knapp daran vorbei.
 
lilak schrieb:
zb der dominion mit dem schippmann filter was spitze aber ist dann jetzt doch knapp daran vorbei.

Manche Träume erfüllen sich eben nicht.

Ich hatte damals den Prototyp mit Schippmann Filter auf der Messe gehört und muss sagen: Für meine Ohren klingt der jetztige Filter besser bzw. passender im Dominion 1 als der Schippmann.
 
zid schrieb:
Ich hatte damals den Prototyp mit Schippmann Filter auf der Messe gehört und muss sagen: Für meine Ohren klingt der jetztige Filter besser bzw. passender im Dominion 1 als der Schippmann.
Ich glaube, er meint den Dom X mit dem Schippmann-Filter, der ja ursprünglich so verplant war.
Im Dom 1 war meines Wissens nie ein Schippmann-Filter vorgesehen.
Für mich klingt der Dom 1 sehr gut, da hat MFB alles richtig gemacht.
Der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Wa die Tanzmaus angeht:
2 BD und 2 SN wären cool, so dass man die Klangcharakteristik von 522 und 503 mit reproduzieren kann.
Wer will schon 4 Drummies herum stehen haben?

Wichtig wäre auch eine gute Abstimmung der Parameter, so dass auch drastischere Soundänderungen möglich sind und das Klangspektrum erweitert wird.
Im Tanzbär hat man das Gefühl, dass manche Knöpfe nichts bewirken.
 
Fluxus Anais schrieb:
Wa die Tanzmaus angeht:
2 BD und 2 SN wären cool, so dass man die Klangcharakteristik von 522 und 503 mit reproduzieren kann.
Wer will schon 4 Drummies herum stehen haben?

...

Das steht Dir ja frei, weil die Tanzmaus 2 Samples anstelle von festen Cymbals/HH hat. Die Sampleoption finde ich richtig cool, daß man dann auf Cymbals, und/oder HH verzichten muss, nicht so wirklich.

2 feste BD´s hat wohl auch der Tanzbär Lite nicht, das scheint dem großen Tanzbären als Alleinstellungsmerkmal zu bleiben.
 
k-stone schrieb:
Das steht Dir ja frei, weil die Tanzmaus 2 Samples anstelle von festen Cymbals/HH hat. Die Sampleoption finde ich richtig cool, daß man dann auf Cymbals, und/oder HH verzichten muss, nicht so wirklich.

2 feste BD´s hat wohl auch der Tanzbär Lite nicht, das scheint dem großen Tanzbären als Alleinstellungsmerkmal zu bleiben.
Hmmh, du meinst, dass MFB jetzt auch auf den Sample-Zug aufspringen?
Haben nicht die 522 und der Tanzbär rein analoge Klangerzeugung?

2 BD´s müssen nicht wirklich sein, wenn sie gut gemacht ist, reicht eine.
Ich hoffe, sie haben endlich einen Panorama-Regler für die Instrumente implementiert.
 
Fluxus Anais schrieb:
Hmmh, du meinst, dass MFB jetzt auch auf den Sample-Zug aufspringen?
Haben nicht die 522 und der Tanzbär rein analoge Klangerzeugung?

So, wie ich das bisher bekannte interpretiere gibt´s einmal die Tanzmaus als Nachfolger der 503, und den Tanzbär lite als Nachfolger der 522.

Mäuschen hat auf den Pics eindeutig zwei Slots für Sample1 und Sample 2, aber keine Cymbals/Hihat. Tanzbär Lite hat dieses Feature nicht, aber mehr Instrumente.

Naja, warten wir mal ab.
 
Neues Pic.

di-6L47.jpg


Die Stepper sehen iwie komisch aus. Hoffe es handelt sich nur um ein Beta-Design. So richtig rausstehende Knubbel :?
 
Sind das zwei verschiedene Produkte am Ende oder zwei Prototypen vom selben?
 
Ich finde den Namen uebrigens lustig. Ich glaube das wirkt nur komisch, weil das Geraet neu ist. Stellt euch mal vor das Ding waere von 1978 oder so, da wuerde man das heute sicherlich kurios-lustig finden. Warten wir halt mal 30 Jahre ab :D

PS: Es gibt auch Synthesizer die den Namen "Streichfett" tragen :floet:
 
Ja, die Cymbal Samples klingen nicht besonders schön. Kann man ja austauschen. Die Frage, die sich mir da stellt, ist eher: kann ich die Samples verwursteln? Die BD find ich allerdings nachwievor schön.
 
k-stone schrieb:
Ja, die Cymbal Samples klingen nicht besonders schön. Kann man ja austauschen. Die Frage, die sich mir da stellt, ist eher: kann ich die Samples verwursteln? Die BD find ich allerdings nachwievor schön.

Wie meinst Du das mit dem austauschen? Die Samples sind fix oder ::
 
SeorehCinatas schrieb:
Wie meinst Du das mit dem austauschen? Die Samples sind fix oder ::

Oh, Du hast Recht. Laut Amazona Top News keine individuelle Samplebestückung möglich, jeder Slot hat wohl 16 interne Instrumente zur Auswahl. Da war wohl mein Wunschdenken der Vater des Gedankens :heul: Vielleicht gibt´s ja da irgendwann nen Mod für :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben