MFB Tanzmaus

k-stone schrieb:
SeorehCinatas schrieb:
Wie meinst Du das mit dem austauschen? Die Samples sind fix oder ::

Oh, Du hast Recht. Laut Amazona Top News keine individuelle Samplebestückung möglich, jeder Slot hat wohl 16 interne Instrumente zur Auswahl. Da war wohl mein
Wunschdenken der Vater des Gedankens :heul: Vielleicht gibt´s ja da irgendwann nen Mod für :dunno:

Wie ich Uwe George von MFB in einem Gespräch verstanden habe sind die Samples austauschbar. MFB wird hier auch Samplesets anbieten. Laut damaliger Info sollen Anwender selbst aber keine eigene erstellte Samples in das Gerät laden können.
 
SeorehCinatas schrieb:
Wie ich Uwe George von MFB in einem Gespräch verstanden habe sind die Samples austauschbar. MFB wird hier auch Samplesets anbieten. Laut damaliger Info sollen Anwender selbst aber keine eigene erstellte Samples in das Gerät laden können.

Naja, das wäre aber sehr umständlich, wenn ich das Gerät einschicken müsste, um ein paar Samples zu tauschen. Oder kann man sich vor dem Kauf ein Set aussuchen, und das bleibt dann immer drauf? Irgendwie kapiere ich das nicht so richtig?
 
k-stone schrieb:
SeorehCinatas schrieb:
Wie ich Uwe George von MFB in einem Gespräch verstanden habe sind die Samples austauschbar. MFB wird hier auch Samplesets anbieten. Laut damaliger Info sollen Anwender selbst aber keine eigene erstellte Samples in das Gerät laden können.

Naja, das wäre aber sehr umständlich, wenn ich das Gerät einschicken müsste, um ein paar Samples zu tauschen. Oder kann man sich vor dem Kauf ein Set aussuchen, und das bleibt dann immer drauf? Irgendwie kapiere ich das nicht so richtig?

du kannst die sample sets downloaden und selbst via midi sysex in dein gerät laden..
 
zid schrieb:
du kannst die sample sets downloaden und selbst via midi sysex in dein gerät laden..
samples austauschbar, aber nicht durch eigene samples? damit wird sich mfb aber nicht viele freunde machen...
 
So ruhig geworden um die kleine Maus und das Bärchen.

Sollte da nicht Ende Oktober/Anfang November was offizielles kommen (Produktdemo/Videos, Infos zur VÖ ...) ?

Weiss wer was ? :agent:
 
Das letzte was ich hörte war Ende November.

Habe kürzlich damit etwas rumgespielen können und bin sehr angetan.Bassdrum irgendwo zwischen 808 und 909 (hart bis Zart ist beides möglich) und ordentlich verbiegbar.Snare war noch nicht ganz fertig (rauschen noch zu leise) aber vielversprechend.Clap,Toms,Rim haben mir auch alle gefallen.Das mit den Samples (32 können im Gerät fest gespeichert werden) hat mir am Konzept am besten gefallen (also gepaart mit der analogen Klangerzeugung).

Hardware wie ein Panzer und obwohl ich auf den Fotos vorher noch dachte"irgendwie fehlen mir da Seitenteile" (ja,ich bin ein sucker für Holzbacken) so sieht der Kasten in natura schon cool aus.Mag dieses nüchterne "80er Schreibmaschinengrau".Aber selber Backen dran montieren dürfte auch kein Problem darstellen.

Parameter locks sind vorhanden sowie 4(!) Accent Spuren.Der Kasten hat noch viel mehr unter der Haube,da wird ordentlich geSHIFTet aber wer das nicht will muss ja nicht sondern kann halt simpel damit arbeiten.Immer noch besser als die Funktionen nicht zu haben.Allerdings habe ich das meiste davon jetzt wieder vergessen also werd ich keine Halbwahrheiten streuen :)
 
auf das mäuschen bin ich auch scharf, das mit den samples reinladen wird doch auch wieder ein findiger nerd zurecht proggen damit man das selber laden kann, ich bin auf den preis gespannt
 
lifelike schrieb:
auf das mäuschen bin ich auch scharf, das mit den samples reinladen wird doch auch wieder ein findiger nerd zurecht proggen damit man das selber laden kann, ich bin auf den preis gespannt

Dazu muss man das Gerät nicht einschicken (wie hier vermutet wurde) aber mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen bevor nicht alles 100% ist.

Preis ist dem gebotenen angemessen aber wird (MFB like) fair ausfallen ;-)
 
MFB via Facebook schrieb:
new drummies (follower or 522 and 503) will be assembled in december and in the first shops end of december. they cost around 450 euro and offer: 16/32 step sequencer with parameter lock, midi in/out/soft thru, metal chassis, realtime record, midi cc, individual outs, new drummies (follower or 522 and 503) will be assembled in december and in the first shops end of december. they cost around 450 euro and offer: 16/32 step sequencer with parameter lock, midi in/out/soft thru, metal chassis, realtime record, midi cc, individual outs, additional lfos, wide sound range and samm l compact size., wide sound range and samm l compact size.

16/32 Steps :doof: Parameter lock :supi: metal chassis :supi: midi cc :supi: :doof: (sollte für den Preis selbstverständlich sein), individual outs :supi: additional lfos :supi:

Preis: :supi: :doof: erster Gedanke: okay, ich würde da eher noch was drauflegen, und auf einen gebrauchten Tanzbären gehen. Mal schaun, wenn die Kisten verfügbar sind. Vielleicht klingen die ja total cool.
 
bin ja bekennender MFB-Verachter aufgrund meiner durchweg schlechten erfahrungen mit deren geräten. wenn ich versuche das mal außen vor zu lassen komme ich nach hören dieser demos und der paar bildchen zu folgeden schluss.


name: ist konsequent, wenn man von tanzbär ausgeht ... leider auch konsequent daneben, weil ich tanzmaus auch mit ner kultur verbinde die ich eher daneben finde (zugröhnte tussies die noch tanzen wenn licht an ist und ne enlosrille läuft)

design: endlich mal kein schwarz mehr - leider hässliche poti und optisch unaufgeräumte verteilung -> wirkt alles etwas wackelig und DIY

sound: leider echt nichts berauschendes - finde aber auch die bisherigen kisten immer wenig substanzbehaftet. das gilt für alle sounds aus den videos. hauptsächlich liegt das für mich bei MFB mit der soundtechnischen ausrichtung - irgendwer steht einfach dort auf elektrotechno oder so - auf jeden fall ein freund der holzigen kultur. diesmal fand ich die blechsacehn irgendwie hörbarer - dafür passten die sich nicht so richtig ins gesamte soundspektrum => MFB schafft es nach meinem empfinden immer sehr gut für sich stehende sounds zu designen - auch mit twaeken kann man die nicht zueinander bewegen. ob das von vorteil ist weiß ich nicht. für mich klingts immer sehr separiert ...


hab selber nur ne MD - aber wenn ich nochmal nach nem drummie suche wirds einfach n AR von elektron und man weiß einfach man hat n produkt welches in sich stimmig ist. dafür leg ich lieber noch n tausi drauf.
 
kl~ak schrieb:
hab selber nur ne MD - aber wenn ich nochmal nach nem drummie suche wirds einfach n AR von elektron und man weiß einfach man hat n produkt welches in sich stimmig ist. dafür leg ich lieber noch n tausi drauf.

Ich hätte auch gerne "nur" ne MD, oder noch lieber eine AR. Ist halt leider überhaupt nicht im Budget, und so schaut man sich halt danach um, was denn sonst so auf´m Markt ist, und ins Budget passt. Wenn ich mal eben so in absehbarer Zeit nen tausi drauflegen könnte, würde ich hier in dem Thread nur müde lächeln ;-)
 
hey ganz ehrlich: ne MDmk2UW+ gibts aktuell für 800-900€ gebraucht und die klingt erstmal sehr gut. ich habe die erfahrung gemacht, dass es einfach nicht glücklich macht mit sachen die limitiert sind zu arbeiten bzw. limitiertes euipment welches noch anderes equipment bzw weitere drummies oder synths erfordern um die fehlenden features auszugleich zu kaufen.


lieber länger sparen und richtig auf die kacke hauen :mrgreen:


-> was anderes ist es wenn man genau so ein tool sucht - dann kaufen. aber wenns am geld liegt lieber warten und fürs geld sorgen ... und ich hab echt überhaupt keine kohle für equipment - alles was ich habe ist über 20 jahre gesammelt und immer refinanziert über verkäufe. hätte ich alles euipment noch hier wären das sicherlich so an die 10 drummies und 30 synths - es sind aber nur ein synth n bissl modular + OT und MD. auf einmal könnte ich mir soetwas auch nciht leisten - aber dranbleiben lohnt sich dann schon, wenn man irgendwann mal alles da hat und das glücklich macht.

bin sicherlich einer der wenigen die kein GAS haben ... nur noch interesse aber zum kaufen reichts dann doch nicht. der AR würde auch nur gebraucht gegen die MD getauscht werden - aber das mach ich nciht, weil mein liveset auf der MD gemacht ist und die kiste einfach ultraflexibel ist.


kauf nichts was nicht 100% dir und deiner arbeitsweise entspricht ! ansonsten verkaufst du bald wieder und bezahlst am ende mehr.


gerade hier im forum gebraucht kaufen geht super ... :supi:
 
k-stone schrieb:
MFB via Facebook schrieb:
new drummies (follower or 522 and 503) will be assembled in december and in the first shops end of december. they cost around 450 euro and offer: 16/32 step sequencer with parameter lock, midi in/out/soft thru, metal chassis, realtime record, midi cc, individual outs, new drummies (follower or 522 and 503) will be assembled in december and in the first shops end of december. they cost around 450 euro and offer: 16/32 step sequencer with parameter lock, midi in/out/soft thru, metal chassis, realtime record, midi cc, individual outs, additional lfos, wide sound range and samm l compact size., wide sound range and samm l compact size.
 
kl~ak schrieb:
es sind aber nur ein synth n bissl modular + OT und MD.
gerade hier im forum gebraucht kaufen geht super ... :supi:

Ist ja im Grunde so ähnlich, wie bei mir. OT plus 3 Monophone zur Zeit aktuell. Ich möchte nur die Drums auslagern vom OT, weil das halt zu viele Tracks frisst, oder, wenn man Tracks spart, es nicht besonders intuitiv ist, und das halt kurzfristig. Idealfall ist dann irgendwie elektron, weil, wenn man die Kisten gewohnt ist, ist fast alles andere nen Rückschritt. Ich könnte mir fast vorstellen, nen ollen gebrauchten Volca Beats zu nehmen, und dann mal weiter zu schauen ;-) Würde am wenigsten Kohle verbrennen, und erstmal kurzfristig helfen.
 
Hol dir doch nen LXR. Kostet genausoviel etwa und kann fast soviel wie ne MD (soundtechnisch), kann auch rudimentär eigene Samples laden und macht Spaß dank der ständigen DIY updates !
 
na oder ne MPC und mit dem OT über midi sequencern.


nordrum kenne ich nicht _ ABER was ne waffe ist: jomox airbase mit bdr2000 :phat: da geht erstmal so schnell nichts drüber :twisted:


oder ne MDmk1 die kosten doch auch nicht mehr die welt - nur der stepper ist nur 32stept/keine smples/kein internes backup der pattern = aber gleicher sound

tr8 - sieht nur kacke aus _ klingt aber ok (find die MD flexibler)


oder wie oben geschrieben lxr _ also an drummies mangelt es im handel bei eiten nicht. so ein limitiertes teil wie das tanzmäuschen ist da schnell mal ausgestochen ... ich würde schon ne vermonedrmMK2 (oder besser3) allen MFB drummies vorziehen

ne MK2 kostet sicherlich nur 300 oder so - weiß nicht genau :dunno: die kannst du mit dem OT sequencern (midi auf einem channel wenn du willst) ich hab alle drei gehabt und live eingesetzt und die kann schon ordenltich - und vor allem flexibel und sehr schnell dahingeschraubt wo man hinwill.

leider sind die demos im netz von den drm´s nicht wirklcih aussagekräftig :doof:
 
kl~ak schrieb:
nordrum kenne ich nicht _ ABER was ne waffe ist: jomox airbase mit bdr2000 :phat: da geht erstmal so schnell nichts drüber :twisted:
Ich weiß nicht,was eine BDR2000 ist, aber ich benutze die Airbase mit dem AKI LPD8, was sehr gut funktioniert und fast so viel Spaß macht wie eine Xbase, aber nur einen Bruchteil dessen kostet.

Also das Gehörte läßt bislang noch keine Begeisterung für die Tanzmaus aufkommen, da lobe ich mir lieber den Tanzbären oder meinetwegen auch den Light-Bär.

Dass MFB gute Drummies baut, haben sie ja schon bewiesen.
Vielleicht stecken sie jetzt lieber Ihre Energie in die Produktion des Dominion 1 sowie die Präsentation des Dominon 5 im näcshten Jahr.
 
hier mit microkorg overlay

bcr2000:

microK_Mockup.png
 
also ich hab ja auch seit ewigkeiten eine machinedrum...oder anders gesagt ich war neben asem shama und noch ein paar anderen einer der ersten der eine hatte als elektron noch nicht über store etc vertrieben wurden.
ich liebe meine md und MoM total hab als drummie noch länger als die elektron sachen eine xbase09.das ding rockt braucht man nichts zu sagen,der sequencer groovt dagegen ist der elektron sequenzer geradezu steif...hoppla ich schweife ab...ihr werdet lachen aber ich finde den volca sample ultrageil unabhängig vom budget,es ist nämlich genau so:

kl~ak schrieb:
lieber länger sparen und richtig auf die kacke hauen

kl~ak schrieb:
was anderes ist es wenn man genau so ein tool sucht - dann kaufen

ja.ok einerseits ist der vsample zwar sehr limitiert aber andererseits läd er zum spielen ein und man kann nicht die finger von ihm lassen und je nach dem welche samples
klingt der auch ultrafett.
 
slicknoize schrieb:
also ich hab ja auch seit ewigkeiten eine machinedrum...oder anders gesagt ich war neben asem shama und noch ein paar anderen einer der ersten der eine hatte als elektron noch nicht über store etc vertrieben wurden.
ich liebe meine md und MoM total hab als drummie noch länger als die elektron sachen eine xbase09.das ding rockt braucht man nichts zu sagen,der sequencer groovt dagegen ist der elektron sequenzer geradezu steif...hoppla ich schweife ab...ihr werdet lachen aber ich finde den volca sample ultrageil unabhängig vom budget,es ist nämlich genau so:

kl~ak schrieb:
lieber länger sparen und richtig auf die kacke hauen

kl~ak schrieb:
was anderes ist es wenn man genau so ein tool sucht - dann kaufen

ja.ok einerseits ist der vsample zwar sehr limitiert aber andererseits läd er zum spielen ein und man kann nicht die finger von ihm lassen und je nach dem welche samples
klingt der auch ultrafett.


Tanzmäuse :dunno:
 
So laut Facebook 430€ für den Tanzbär lite und 480 für die Maus. Der Bär ist so gut wie gekauft, zumindest klingts auf dem Papier schonmal gut :mrgreen: Jetzt brauch ich nur noch was zum hören. :floet:
 


News

Zurück
Oben