MFB VD1 zu VGA Monitor ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von citric acid, 5. September 2010.

  1. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Hallo,

    ich habe seit langer zeit ein MFB VD1 Video modul und betreibe es an einem kleinen schw.-weiß Fehrnseher der mich in der bucht 5€ gekostet hat :)
    Nun habe ich aber noch einige TFT´s hier stehen und frage mich wie ich das video signal ( Cinch ) auf VGA hin bekomme.

    Im web habe ich nur teure konverter gefunden. adapter kabel in der bucht gibt es nur von VGA auf cinch und angeblich gehen die nur in eine richtung also genau die falsche !

    Wie macht ihr das?
    Kann mir jemand einen tip geben wie ich das hin bekomme ?

    Mein traum ist es die wellenformen auf nem 17 er oder 19 zu sehen ...ist zwar für viele langweilig, macht aber beim sounds bauen echt spaß zu sehen wie der sound in einer wellenform aussieht :)
     
  2. Ist das VD - Modul von mfb mit einem Oszilloscop vergleichbar?
     
  3. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    jain... also kar es zeigt die wellenformen perfekt an und mann aknna uch reinzoomen und die position verändern, auch ein raster läßt sich über den bildschirm legen , das raster ist aber nicht mit div. werten versehen, daher denke ich wird es schwirig sein perfekte werte zu lesen.

    aber wie gesagt , die wellenform wird perfekt dargestellt das reicht für die meisten funktionen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte man nicht ein kleines 19" TFT TV Gerät mit AV Videoeingang nehmen?
     
  5. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ich habe jetzt im ebay und amazon ein paar tv zu vga konvertre gefunden. das ist wohl das beste was man machen kann.
    so eine box kostet zwischwen 30-40 euro. denke ich bestelle mir so eine.

    Das fehrnsehen, welches ich habe ist sehr klein :) zudem kann ich mit so einer box auch den monitor zum fehrnseher umbauen :)
     
  6. random

    random aktiviert

    Hallo CitricAcid

    Kannst Du dann mitteilen wie gut es mit dem Konverter funktioniert?
    Vermutlich besorg ich mir auch ein Konverter für die grösseren Displays.

    Momentan ist am MFB VD1 ein kleiner Portable 7" Digital LCD TFT Monitor mit AV-Eingang angeschlossen.
    Habe aber Bildrauschen an bestimmten Stellen die beim Röhrenfernseher nicht auftretten. (?) :roll:

    Gruss
     
  7. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Hi,

    mit dem konverter gehts gut aber die linien sind teilweise etwas pixelig dargestellt, aber zum messen, anschauen reits und es macht spaß , habe nen 17er drann aber das ist schon fast zu groß :)
     

Diese Seite empfehlen