Mic macht Störgeräusche wenn Kopfhörer gleichzeitig am Audio Interface sind

N

Notes

..
Hallo Freunde, ich habe eine dringende Frage an euch und hoffe jemand kann mir helfen...
ich hab folgendes Problem: Mein Mic macht Störgeräusche (summen, dröhnen, etwas verzerrte Stimme) wenn die Kopfhörer gleichzeitig an meinem Audio Interface angeschlossen sind. Schließe ich die Kopfhörer ab, hört man den Klang meiner Stimme einwandfrei durch das Mikrofon.
Mein Setup ist folgendes: MacBook Pro (2021), Rode NT1A Mikrophone, M-Audio 192/6 Audio Interface und Beyer Dynamic DT 700 Pro-X, DAW: FL Studio Mobile (upgrade bald auf das richtige FL Studio, aber das kann ja jetzt nicht an der DAW liegen, dass die Störgeräusche kommen.

Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich und wollte mir ein kleines Home-Studio einrichten um Musik aufzunehmen.
 
@ppg360 Lustig, aber nicht hilfreich! ;-)

Mach mal 'ne Aufnahme davon und lad sie hoch, vielleicht kann man dann die Quelle der Störungen herleiten. Das Audio Interface ist USB Powered, vielleicht ist die Stromversorgung für die Phantomspeisung des Mikros nicht ausreichend.
 
Schnelle Frage; wenn du den Kopfhörer abschließt, wie hörst du dann das Signal des Mikrofons ab? Weiters kann es schon sein, dass dein Audio Interface tatsächlich Probleme macht, was mit der Phantom Speisung zu tun haben könnte oder was auch immer. Es ist tatsächlich schwierig herauszufinden, warum dein Mikrofon gerade bei angeschlossenen Kopfhörer nur ein verzerrtes Signal erzeugt…
Vielleicht ist der KopfhörerVerstärker des Interface für deinen Kopfhörer nicht geeignet…. Interessant ist auf jeden Fall, dass das Problem nicht auftritt, wenn der Kopfhörern nicht an deinen Interface angeschlossen ist. Hast du vielleicht noch einen anderen Kopfhörer, den du testen könntest, um zu sehen, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur ein Problem mit dem Bayer Dynamc…
 
@ppg360 Lustig, aber nicht hilfreich! ;-) [...]

Ich liebe diese Steilvorlagen.