MICRON - drums ???

ich versuche schon seit Tagen gescheite drum sounds mit meinem micron hinzubekommen, aber irgendwiekomm ich da nicht weiter. Falls jemand da 'n guten hinweis hat, bitte RAUS damit!?
 
Sind doch schon ein paar recht gute Drum-Sounds in den Presets, hilft's dir nicht wenn du dir anschaust wie sie gemacht sind?
 
Summa schrieb:
Sind doch schon ein paar recht gute Drum-Sounds in den Presets, hilft's dir nicht wenn du dir anschaust wie sie gemacht sind?

ja, die sind ganz ok, aber die sind eben zu harmlos, presets eben. möchte eben geile analog sounds (mit "störgeräuschen") hinbekommen...gibt's irgendwie/irgendwo tutorials zu bassdrums, snares, hihats...?
 
synthdrum sollten gut gehen damit, denn er hat FM, noise und co, womit du sehr viel erschlagen kannst, wichtig wären nur schnelle hüllkurven dafür..
 
@netrGrinder

Was die "Stoergeraeusche" betrifft, versuch's mal mit 'ner guten Distortion oder den eingebauten Drive Typen...
 
Summa schrieb:
@netrGrinder

Was die "Stoergeraeusche" betrifft, versuch's mal mit 'ner guten Distortion oder den eingebauten Drive Typen...

yo, hab ich schon versucht, aber möchte, daß sich der sound ab und zu überschlägt...hm, wie soll ich das erklären?...also wenn du ein loop hast und du schiebst den end-punkt langsam zum anfangspunkt, dann bekommste ja höhere frequenzen...so was in der art...haha...hoffe, daß war irgendwie nachvollziehbar...
 
Neee... keine Ahnung was du mir damit sagen willst...

Was fuer ein Loop (wellenform?) meinst du und was hat das mit analog zu tun?
 
Ich schätze mal mit "überschlagen" meint er diesen "Granular ähnlichen" Effekt, wo ein Teil der Snare z.B. mehrmals hintereinander angetriggert wird..

Frank
 
So ein Flanging/Phasing... erreicht man im Zusammenhang mit Distortion, wenn man den Sound mit 'nem Sinus Oszillator bei LFO-Frequenz unterlegt...
 
Einen der 3 Oszillatoren auf Sinus un eine moeglichst niedrige feste Frequenz einstellen. Dazu musst du unter Umstaenden ueber die Mod-Matrix gehen, bisher hab' ich mich aber noch nicht so intensiv mit der Kiste beschaeftigt, von daher hab' ich keine Ahnung wie weit sich die Oszillatoren runter stimmen lassen...
 
Summa schrieb:
Einen der 3 Oszillatoren auf Sinus un eine moeglichst niedrige feste Frequenz einstellen. Dazu musst du unter Umstaenden ueber die Mod-Matrix gehen, bisher hab' ich mich aber noch nicht so intensiv mit der Kiste beschaeftigt, von daher hab' ich keine Ahnung wie weit sich die Oszillatoren runter stimmen lassen...

niedrige feste Sequenz? meinste waveshape niedrig stellen??
 
er meint: die OSCs sollten fest und tief, also nicht KEYB-getrackt arbeiten.. eben so weit unten wie es nur geht.. und eben auch da bleiben, egal wo man die Taste drückt..

waveshape ist sinus, also ohne übertöne..

http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen
 
Moogulator schrieb:
er meint: die OSCs sollten fest und tief, also nicht KEYB-getrackt arbeiten.. eben so weit unten wie es nur geht.. und eben auch da bleiben, egal wo man die Taste drückt..

waveshape ist sinus, also ohne übertöne..

<a href=www.Sequencer.de/synthaudio/synthesizer-grundlagen.html>Synthesizer Grundlagen</a>

danke für die tipps...werd' gleich mal versuchern...bin halt noch n newbie
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben