Midi-Informationen in Reason aufnehmen?

Renegade

Renegade

.
Hi,
Ich hab ein Problem mit Reason 3.0
Ich möchte Mididaten, die ich mit meinem microKorg spiele aufnehmen können. Als Midi-Interface benutze ich ein UM-2 von Edirol.

Midinoten werden auch von Reason empfangen und als sound ausgegeben, soweit kein problem, nur wenn ich auf Aufnahme drücke nimmt der Sequencer in Reason nichts auf. Spiele ich die noten jedoch mit der maus im pianoroll editor von reason, werden sie aufgenommen. ich habe auch links neben der spur auf der ich aufnehmen möchte das "midi" Symbol aktiviert. aber nichts wird aufgenommen, obwohl man die sounds hört, die man spielt. was mir auch ein wenig seltsam vorkommt ist, das ich bei "preferences" kein "Midi" auswählen kann, sondern nur "advanced midi". Wahrscheinlich steckt der Teufel wieder mal im Detail und vielleicht kann mir einer von Euch damit helfen...

Greetz
Rene
 
Hehe, mhh, das stimmt, aber es kann sie ja empfangen, darum gehts ja und diese aufzeichnung funktioniert nicht, also die aufzeichnung externer hereinkommender midinoten in reason oder hab ich mich oben an ner stelle falsch ausgedrückt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben