Midi-Box "umdrehen"?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Björn, 14. Oktober 2014.

  1. Björn

    Björn aktiviert

    Hey. Ne vielleicht blöde Frage: Ich habe eine MIDI-Box mit 1 IN und 4 OUT. Kann ich die auch umdrehen und als 4 IN und 1 Out verwenden? Oder geht das gar nicht oder geht dann was kaputt?

    Ich dachte, ich gebe mir lieber hier die Blöße, als dass später was kaputt ist ... :roll:

    Problem: Midi-Keyboard zu Korg EMX1 zu Virus C ... wenn ich eine Sequenz aufnehmen möchte, höre ich das was ich am Keyboard spiele nur an virus, wenn dieser an THRU angeschlossen ist. Aufgenommene Sequenzen werden aber nur über OUT ausgegeben ... So kam ich auf die Idee ...
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...die Funktion heißt "mergen".
    Dafür benötigst Du einer Merger, oder eine Midipatchbay mit Merge-Funktion.
     
  3. Björn

    Björn aktiviert

    Dachte mir schon, dass das wieder mit Ausgaben verbunden ist ... schade :) Klar, Merger und andere Boxen (zB mit 4 IN und einem OUT) wollen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben. Hatte die leise Hoffnung, dass ...

    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen