Midi Noten In Ableton Velocity ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von chubbychecker, 5. Dezember 2012.

  1. hallo
    kann mir eventuell jemand weiterhelfen...Mein Masterkeyboard sendet kein Velocity denke ich und die aufgenommenen Noten im Midichannel von Ableton
    lassen sich nicht so abspielen wie ichs gerne hätte.. Mein Masterkeyboard ist ein Jupiter - 6
    ist das eine einstellungssache in Ableton? und wie kann ich die velocity ändern ?
     
  2. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Hallo Chubby!
    Willkommen.

    Einen Roland Jupiter 6 als Masterkey? Nett.
    Aber leider kann dessen Klaviatur weder Velocity noch Aftertouch.

    Wenn Das Gerät in Ordnung und in gutem Zustand ist, biete ich Dir aber gern einen Tausch an.
    Du kannst Dir ein beliebiges Masterkeyboard aussuchen. Mit Aftertouch, Velocity und gaaanz vielen Fadern und Reglern. Neu und originalverpackt. Direkt von Thomann an deine Adresse. Damit kannst Du alles in live bedienen.
    Wünsch Dir was! Ist ja bald Weihnachten.

    Dafür bekomme ich dann den Jupi.

    Grüße
    M.

    :D
     
  3. hehe..netter versuch..
     
  4. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Och menno.
    ;-)
    Dann nimm es einfach hin: der Jupiter 6 sendet keine Velo.
     
  5. schade..dann schau ich mal ob das der midi upgraded jupiter-8 kann...
     
  6. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    :lollo:

    Dafür geb' ich Dir höchstens 'n gebrauchtes Launchpad.
     

Diese Seite empfehlen