Midi Sequencer unter Linux

Wellenschlag

Press the Eject and Give Me the Tape
Hallo,

Frage: Welchen Midi Sequencer verwendet Ihr unter Linux und warum?

Ich suche einen möglichst einfachen zum Aufnehmen, Bearbeiten und Wiedergeben von Noten (und Events), möglichst ohne weiteren Schnickschnack. SEQ24 hab ich mir schon angeschaut - nicht uninteressant, aber die Bedienung ...

liebe Grüße
Arnd
 
Hallo,

danke für die Antworten. Auch wenn mir die nicht wirklich weiterhelfen, nehm ich doch einen Rat an "Oder Hardware ...". Dabei werd ich dann wohl vorerst bleiben.
 
Reaper hat wohl seit 5.93 eine (experimentelle, aber offenbar funktionierende!) Native Linux-Version im Angebot:


Hab selbst kein Linux, aber evtl. ist das ja hier für den einen oder anderen Interessant.

(ist natürlich nicht "nur" MIDI sondern ne vollständige DAW)
 
Reaper hat wohl seit 5.93 eine (experimentelle, aber offenbar funktionierende!) Native Linux-Version im Angebot:


Hab selbst kein Linux, aber evtl. ist das ja hier für den einen oder anderen Interessant.

(ist natürlich nicht "nur" MIDI sondern ne vollständige DAW)

Benutze ich, läuft problemlos. Inoffiziell gibt's die schon länger.
 
Frage: Welchen Midi Sequencer verwendet Ihr unter Linux und warum?

Also ich verwende schon seit Ewigkeiten Rosegarden, weil Rosegarden in vieler Hinsicht sehr ähnlich wie das klassische Cakewalk auf Windows ist und ich vorher (vor 20 Jahren) auf Windows Cakewalk verwendet habe.

An Rosegarden gefällt mir besonders das es Hardware Synths sehr gut unterstützt (Instrument Definition FIles!) was heutzutage bei "modernen" DAWs leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
 


News

Zurück
Oben