Kaufhilfe Sampler im Alesis MMT-8 Stil gesucht (8 Spuren, min 50 Pattern)

volkmarm

.....
gibt es sowas wie das Alesis MMT-8 Konzept als Sampler?

hallo, ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich suche eigentlich etwas ganz einfaches. Der MTT-8 ist ja ein Achtzigerjahre MIDI Sequencer mit acht Spuren und 99 Pattern. jetzt suche ich vom Bedienung Konzept und vom Umfang her. Exakt das gleiche, nur eben, dass keine Spuren sondern Audiospuren aufgezeichnet werden.

Ich brauche keinen wilden, großen Schnickschnack, sondern etwas einfaches. Braucht keine Klangerzeugung, keine Schnitt oder große Bearbeitungsfunktionen. Halt genauso wie der MMT-8. Hauptsache acht Spuren und eine Vielzahl von Pattern.

Jetzt die Frage: gibt es sowas? Garantiert doch, oder?

Besten Dank für eure Tipps

Volkmar
 

Das Teil soll an einen MMT-8 angelehnt sein. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit und ist mir nur spontan eingefallen.
Der Retrokits RK008 ist ein Midisequencer und kein Sampler.
Ich würde die 1010music Blackbox anmerken. Damit komme ich gefühlt genausogut klar wie mit dem RK008. Aber der Vergleich ist schwierig. Alles natürlich nur subjektiv.
 
Exakt das gleiche, nur eben, dass keine Spuren sondern Audiospuren aufgezeichnet werden.
Das nennt sich, soweit ich weiß, nicht Sampler, sondern ...
Wobei eine aktuelle MPC wohl auch Audiospuren aufzeichnen kann.
Oder evtl. ein Tracker?...
:agent:
 
Naja, der TE EP 133 ist schon in die Richtung, also RK008, MMT8 MIDI und Sampling
 
es sollen ja acht sein - also 4mb pro spur. 😄

(leider kann man sie aber dann nicht individuell muten wie beim mmt, sondern nur gruppenweise😂)
 
Der TE möchte - wenn er sich korrekt ausgedrückt hat - 8 Audiospuren wie einen Midi-Recorder "recorden" (aufnehmen) - da sind dann mal alle Sampler bzw. Derivate ala MPC (alte Generationen) o.ä. der falsche Ansatz. Digitale, Mehrspur-Kompaktstudios wie oben in einem Beispiel bereits erwähnt, wären da wohl eher das richtige - pder?
Wobei Moment, er wollte ja auch Pattern-orientiert arbeiten...hmm, dann ggf. neue MPCs oder NI-Machine....?
 
MPC1000 oder 2500 mit JJOS wäre noch möglich. Hätte dann bis 128MB mit dem erweiterten Speicher und die Möglichkeit Audio direkt als Track aufzunehmen und abzuspielen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben