Midi start/stop BPM Dingens gesucht

monorecord

monorecord

..
hi
ich suche eun teiel mit dem man eine batterie von sequenzer sachen (klopfgeister ,bass-santh und co) starten kann
es sollte lediglich start und stop ausgeben und man sollte daran die BPM einstellen können
klasse wäre so´n kleines kästchen mit LVD anzeige für BPM und ner start/stop taste so wie 1 oder sogar mehreren midi outs
giebt´s soetwas in handlicher form?

bin gespand auf eure antworten
und danke im vorraus
 
G

Guest

Guest
generiert zwar keine egene clock, aber vielleiicht wäre mungo sync was für dich ?
 
monorecord

monorecord

..
schei... ich bin gefärlich mit dem lötkolben in der hand :lol:
selbst audio kabel zerbrutzeln bei mir :cry:

gibt´s so etwas nicht fertig,ne box mit 3 ziffern anzeige (für die BPM)
einen grossen drehknopf zum einstellen und einen start/stop knopf
idealer weise in einem kleinen gehäuse 8)
 
stuartm

stuartm

musicus otiosus
Kommerziell gibts sowas wohl kaum, genau aus diesem Makel entstand die Clockbox.
Lässt sich auch kompakt bauen:
http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=6147.0

Ich wollte mir ursprünglich auch mal ne Clockbox bauen, bin dann aber gleich den Midibox Sequencer angegangen (als Elektronik-/Lötkolben-Laie, mit Erfolg, siehe Avatar links :D )
 
haesslich

haesslich

||||
so eine kleine clockbox ist definitiv laientauglich.
wenn du ein wenig programmieren kannst, kannst du möglicherweise sogar das display einsparen oder durch 7-segmentanzeigen ersetzen (woebei die nicht weniger lötarbeit sind als so ein display).
 
 


Neueste Beiträge

Oben