Midi-Steuerung

star one

star one

.
Hi Leutz,
kann mir bitte mal jemand einige Ger


Hi Leutz,
kann mir bitte mal jemand einige Geräte nennen, mit denen man 19" Sampler ansteuern kann?
Also Midi-Keyboard ist mir klar, aber was gibt es denn noch so für Möglichkeiten? :?:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
alles was midi signale erzeugen kann..
das sind im wesentli


alles was midi signale erzeugen kann..
das sind im wesentlich div. ke¥boards und controller-kisten (sowas wie der uc16 und so).. für die parameter.. wobei sampler ja in sachen hardware meist oldschool sind und nicht immer per controller zu steuern sind..

welcher spezielle sampler ist denn gemeint?

was hast du vor? vielleicht kann man das konkreter und besser beantworten


problemorientertes antwortsystem type II
 
star one

star one

.
Habe einen Akai Z4 und m

Habe einen Akai Z4 und möchte gerne Samples auf "Knopfdruck" abspielen... Sind Samples die so ca 12 bis 20 sek. lang sind.
Dafür wollte ich ein einfaches Gerät haben, mit dem ich auf Knopfdruck jene abspielenkann. Das Steuergerät sollte aucvh nicht zu klein sein, da ich gleichzeitig noch Keyboard spiele und das keyboard wollte ich nicht zur Ansteuerung benutzen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
denke ,das w

denke ,das wäre doch ideal für ein kleines keyboard wie das photon x25 oder ähnliches..

 
Jörg

Jörg

||||||||||
Oder so ein Teil mit ein paar Pads, da gibt

Oder so ein Teil mit ein paar Pads, da gibt´s doch jetzt dieses Dingsda, so ein bisschen wie ne MPC sieht das aus, wie heißt das noch mal, helft mir mal auf die Sprünge...
 
star one

star one

.
Ich dachte da eher an soetwas wie ein Pad mit gr

Ich dachte da eher an soetwas wie ein Pad mit größeren Tasten (wie das MPD 16 von Akai). Kann man so etwas auch benutzen? Und gibt es so etwas auch noch von anderen Firmen?
Möchte halt Livesound machen und auch schnell agieren können...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben