Midi Sync mit DJ Software (Djuced/Mixx)

obsCure
obsCure
..
Hallo,

ich bin dabei meinen Junior (10 Jahre) langsam an unser Hobby heranzuführen ;-).
Er hat vor kurzem einen DJ-Controller (Hercules Impulse 300) bekommen, welchen er mit DJuced (Win) nutzt, heute haben wir Mixx unter Linux ausprobiert, was ebenfalls gut funktioniert. Er hat jede Menge Spaß damit.

Ich habe u.a. noch einen Novation Circuit rumstehen, den ich im Moment nicht benutze. Diesen würde ich Ihm gerne dazustellen, um damit live programmierte Drums etc. nutzen zu können.

Wie kann ich Djuced oder Mixx als Midi-Clock Master für den Circuit benutzen? Ich habe bei beiden Tools nichts in der Richtung gefunden. Es geht mir nur um die BPM welche beide Programme ja bestimmen, nicht um den Beatsync. Geht das wirklich nicht oder fehlt mir nur das passende Stichwort?

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe zwar schon fast alles an DAW-Software in den Fingern gehabt, DJ Software ist "Neuland" ;-) für mich.

Viele Grüße obsCure
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben