Midi Thru .. wie war das nochmal? (alte sequncer z.b Kawai Q80)

habe zwei Schemaskizzen gefunden (für die Jüngeren, die nur USB/Bug&Pray kennen :)):

Grundsätzlich geht es so:

Anhang anzeigen 184891

mit der Box (ich würde es als "Hub" bezeichnen) geht es so:

Anhang anzeigen 184892

Hallo in die Sequencer Gruppe..

Vielen lieben Dank nochmal an alle..!!

kann meine Frage dank eines "neuen" Kawai K1 jetzt selber beantworten. :)
Es war anfangs erstmal wirklich fummlig und total verwirrend (warum ist keiner 1988 darauf gekommen eine einfache Bedienungsanleitung zu schreiben...) aber jetzt gehts echt gut und super einfach ...

Völlig richtig der Synth muss natürlich midi auf verschiedene Kanäle senden damit auch der Kanal angesprochen wird.
Der K1 hat in den Systemeinstellungen Midi trans und da kann ich die sende Kanäle durchschalen und alles was am in anliegt ansprechen.

Wenn ich Zeit und Lust finde mache ich mal ein Video für die Kids damit sie sehen das unsere Musik mal kein Vergnügen sondern harte Arbeit war :frolic:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben