Midi Timing und Velocity analysieren?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von uhura, 31. Mai 2013.

  1. uhura

    uhura -

    Hi, kennt jemand von euch ein Tool, das mein Spiel bezüglich Timing und evtl. auch Dynamik analysiert?
    (Ausgabe z.B. pro Note im Durchschnitt x Ticks und y Velocitystufen daneben, wobei letztere natürlich vorgegeben werden müsste)
    Wollte damit meinen Lernfortschritt (oder -Rückschritt) dokumentieren.
    Wenn nicht, dann vielleicht eine flexible Software, wo ich sowas selbst per Script einbauen könnte?
     
  2. Interessantes Thema.

    Ich hab mal ein bisschen gesucht, das Ergebnis aber nicht genau durchgelesen
    http://www.fourmilab.ch/webtools/midicsv/
    Wandelt MIDI-Files in CSV-Dateien um. Damit sollte eine ganze Menge gehen.
     
  3. uhura

    uhura -

    Danke, an MidiOx hab ich auch schon gedacht. Außerdem kam mir grade die Idee, in meinem Sonar-Sequencer was mit nem CAL-Script zu machen.
    Wundert mich nur, dass es da noch keine fertige Lösung gibt; bin doch bestimmt nicht der erste, der sowas brauchen könnte.
     

Diese Seite empfehlen