MIDI zu Gate Interface gesucht

Hi! Ich suche einen Converter um meinen Tama Techstar TS 305 anzusteuern. Momentan benutze ich die Einzeloutputs der analog Rytm, welche über spezielle Impuls Synthese verfügt. ich würde aber gerne mal eine alte Electribe oder Ableton zum triggern benutzen, da die Rytm oft das studio verlässt und ich alles verkabelt lassen möchte.

Der Techstar hat 6 Synth Instrumente.
Weiß jemand einen günstigen, gebraucht erhältlichen Midi Converter um das Teil zu sequencen?
 
Das Thema würde mich auch interessieren. Jemand eine Idee dazu?
 
Ich habe vor mehren Jahren mal einen MIDI-to-Trigger-Converter gekauft (aus USA glaub ich), der MIDI-Noten inklusive Velocity in einen dynamischen Triggerimpuls wandelt. Total genial - ich nutze den für ein Pearl Drum-X.
Leider ist er nicht beschriftet (schon gar nicht mit seinem Namen). Ich könnte ihn mal mit zum HK bringen, damit sich ein technisch Berufener die Schaltung mal anschauen kann...

Die meisten heutigen Triggergeber sind aus mir unklaren Gründen nicht dynamisch. Vielleicht klingen moderne Nerdtechno-Tracks deshalb häufig so schön analog, aber völlig klackerig und schmettern nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Immernoch auf der Suche!
Alternativ könnte man einmal übers Eurorack gehen, da gibt es genügend Möglichkeiten und CV/Trigger interfaces.
 
Ich benutze dafür cv.ocd (12 Gates/4 CVs). Gibt es auf tindie.com zu kaufen für um die €107
 
Hat 'der Gerät' aus meinem vorletzten Link nicht 'n ganzen Batzen Gate-Ausgänge? Oder versteh' ich da was falsch... :roll:

Edith:
Ich benutze dafür cv.ocd (12 Gates/4 CVs). Gibt es auf tindie.com zu kaufen für um die €107
Genau das Ding meine ich!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben