Mikrofon für live und recording bis 250€

T

TimAbird

..
Hallo zusammen, ich suche ein Mikrophone bis 250€.

Ich kenne mich nicht so gut aus und würde gerne die Unterschiede der verschiedenen Mics wissen.
Dynamisch, Bändchen, Großmembran, Kleinmembran, da gibt es ja schon eine Menge verschiedene Dinge.
Vielleicht hat hier eine Links zum Thema und kurze knackige Zusammenfassungen?

Ich suche eigentlich eins für laute und leise Umgebungen, um live oder zum producing voice samples aufzunehmen?
Gibt es hier eins was beides kann?
z.B. während ich auflege, etwas einsprechen oder auch singen, über voice transformer pitchen etc.
Aber auch fürs produzieren in leiser Umgebung aufnehmen und später in meine Tracks einbauen.

Was sind die hauptunterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich suche ein Mikrophone bis 250€.

Ich kenne mich nicht so gut aus und würde gerne die Unterschiede der verschiedenen Mics wissen.
Dynamisch, Bändchen, Großmembran, Kleinmembran, da gibt es ja schon eine Menge verschiedene Dinge.
Vielleicht hat hier eine Links zum Thema und kurze knackige Zusammenfassungen?

Ich suche eigentlich eins für laute und leise Umgebungen, um live oder zum producing voice samples aufzunehmen?
Gibt es hier eins was beides kann?
z.B. während ich auflege, etwas einsprechen oder auch singen, über voice transformer pitchen etc.
Aber auch fürs produzieren in leiser Umgebung aufnehmen und später in meine Tracks einbauen.

Was sind die hauptunterschiede?
Kurz gefasst passen die beiden Anwendungen nicht so gut zusammen. Für den Live-Einsatz empfiehlt sich ein dynamisches Kleinmembran-Mikrofon. Das ist weit weniger anfällig für Rückkopplungen und kann deutlich näher besprochen werden als ein Großmembran-Kondensatormikrofon, das sich wiederum für die Aufnahme im Studio besser eignet, da der Klang einfach wesentlich besser ist, wenn man sich in einer ruhigen Umgebung befindet.