erledigt Millenium MS2005 Mikrofonstativ von 2005 Ersatz für Gummischeibe zum feststellen gesucht.

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' hier ein Millenium MS 2005 Mikrofonstativ von 2005, also schon ca. 16 Jahre alt, das sich nicht mehr vernünftig feststellen lässt bzw ließ, denn aktuell hab' ich die breite Gummischeibe zum halten der Stange testweise mit Babypuder eingerieben, jetzt hält das Teil wieder. Trotzdem wäre ein Ersatz vielleicht die bessere Idee.
Hat jemand 'ne Idee was sich als Ersatz eignet? Scheibe: ca. 7,7cm Durchmesser, ca. 2mm Dicke, Loch ca. 1cm Durchmesser.
Ist natürlich ein klein wenig müßig bei 'nem billigen Stativ für damals 9.90 noch lange nach 'nem Ersatzteil zu suchen, andererseits brauch ich das Teil nicht oft, der Rest funktioniert und eigentlich macht nur diese Gummischeibe Probleme.

Scheibe.jpg
 
ja, dachte ich auch gerade, oder mal beim örtlichen Schuster/Schuhmacher fragen, ob sie einen Rest Gummischuhsohle (diese dünnen Sohlen zum aufleimen)übrig haben, sofern sie geöffnet haben..........
 
hatte mal einen alten Benzinkocher mit einer defekten Dichtscheibe.

Da hatte ich vom Schrottplatz einen alten Kühlerdeckel mit hitzefester Dichtscheibe geholt und ein Plättchen von 7mm Durchmesser ausgeschnitten.

Das Problem war gelöst.
 
Ich hab' noch ein paar mal experimentiert und dabei wohl beim festdrehen scheinbar zu viel Kraft aufgewendet, hat verdächtig geknackst ;-) Von daher werd' ich mich wohl doch um Ersatz bemühen :warichnich:
Danke für eure Ideen!
 
Wahrscheinlich kann ich das Stativ noch mit leichteren Mikrofonen nutzen, das Behringer B2 Pro scheint vergleichsweise schwer zu sein.
 
Wenn das Stativ nicht ständig seine Positionen wechseln muss, gibt es noch eine andere Lösung.
Dicke Pappe in der richtigen Größe zurechtschneiden und auf beide Seiten Sandpapier kleben.
Irgendwas zwischen 40er und 100er Körnung.
Das hält dann auch bombenfest und ist spottbillig.
 
Der Gummiring hält zudem noch die Stange vom Galgen mit fest, das wird in der Form nicht so gut funktionieren, da müsste ich den Teil der Pappe noch mit Gummi bekleben und wie schon erwähnt hab' ich es mit dem Experimenten dann doch übertrieben und auch der Kunstoff scheint jetzt erste Auflösungserscheinungen zu zeigen, nach über 15 Jahren und bei 'nem Preis von €9.90 kann ich das verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben