MiniDexed - 8 x DX7 mit 1 x Raspberry Pi

Ich kenne mich nicht genug aus, aber wenn ich in meiner ini den Parameter auf 2 stelle sollte beim nächsten einschalten der mk1 Charakter zu hören sein.
So sollte das wohl sein. Wäre cool, wenn Du ein paar Sounds mit den drei Settings und dem DX7 noch dazu aufnehmen könntest.
 
die können ja alle kein Multi außer der Essence FM von Kodamo und der Montage natürlich.
Von den aktuell erhältlichen hast du noch die Teile von Kurzweil vergessen, PC4/K2700 können DX7 Sysex per USB Stick importieren und multitimbral nutzen, wie siehts eigentlich mit dem Nord Stage 2 aus, kann der nicht auch DX7 Sounds zumindest importieren oder MOD-7 (aktuell Nautilus) von Korg?
 
Kurzweil hab ich meist nicht auf dem Schirm, stimmt. Den Rest schon - es gibt schon eher immer mehr, die das können - nur multitimbral ist eher selten geworden. Beim Nord weiss ich das nicht. Der hat ja eigentlich sowas nicht an Bord, wäre dann reiner abspieler, hier wäre das ja immerhin "alles" - allerdings wird es wenig Spaß machen am Gerät was zu editieren. BIS man eben auch den Programmer hat. Wichtig wäre nur, ob man es editieren kann UND multitimbral.
 
Der von DTronics ist aber auch deutlich teurer. DIY ist ja ein sehr gedehnter Begriff, von nur zusammenschrauben bis "Da haste 'ne Anleitung, besorg' dir die Bauteile selbst." Daher meine Frage.
 
Natürlich - nur man muss eben nicht zwangsweise selbst bauen und kann auch kaufen. Das ist vermutlich meine Sicht zu selbst bauen , ich würde immer fertig nehmen wollen - selbstverständlich gibt es die DIY Version noch, selbst wenn noch ein Hersteller sich dem annehmen würde.
 
Siehe erstes Posting. Dort sind die Links zu genau den Brocken, die du minimal brauchst. Evtl. müssen an den Encoder in Freiluftverdrahtung noch zwei Kondensatoren angelötet werden. Wenn du Kabel löten kannst, kannst du das auch.
 
Den Rest schon - es gibt schon eher immer mehr, die das können - nur multitimbral ist eher selten geworden.
Zynthian fällt mir da noch ein, muss man sich halt auch zusammenstecken, kann bis zu 16 DEXED (und/oder div. andere Engines) laufen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben