MiniKey-Synth-Challenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab folgendes problem.
hab einen reface dx ...der hat 8 stimmen, glaub ich .
ausserdem würde ich den gerne durch circuit gebendete effecte schicken und dann live einspielen .
natürlich machen die effectsounds dann einen großteil aus .... aber so hätte ich halt bock drauf .
also würde schon was mit effecten zuammenmanschen wollen ... das gehört für mich einfach dazu .
ich überlege nie bei einem lied ob ich da jetzt echo drauf mache . wenn ich echo will dann echo , verzerren dann verzerren ...
warum sollte ich das nicht machen wenn ichs kann ?


das ist irgendwie eingeschränkt an der falschen stelle .. obwohl man sich generell über einschränkungen unterhalten könnte.
diese einschränkung empfinde ich als willkürliche grenzziehung .

naja ,sind nur fragen ......verstehe da den sinn nicht ganz . kann man auf minikeys besonders doofe melodien spielen weil man immer fehler macht ? ja ? nein ? vielleicht ?
 
Eigentlich wollt ich am Anfang ja nur die Korg Minilogue Besitzer herausfordern

Mic meinte dann, erweitere doch den Kreis auf andere Minikey-Synths mit eingeschränkter Polyphonie oder Analoger Klangerzeugung

.. der Hintergrund, warum Effekte limitiert verwendet werden sollen, hängt einfach damit zusammen, dass man den Grundsound des Synths noch raushören soll - für's Ratespiel nachher ;-)
 
Hieß es nicht, Standard-Effekte seien kein Problem?

Du hast ja mit der Vorgabe, das nicht einmal Drum-Sounds extern erzeugt werden dürfen, schon ein hartes Limit gesetzt. Vielleicht könnte es dann auch heißen: Effekte, wie Ihr wollt?
 
ach so . ratespiel . ok .
aber warum willst du unbedingt raten ob jemand eine mininova oder einen microkorg benutzt hat ?
weil das ein synthforum ist ???
und alle aufgaben müssen mit syths zu tun haben . verstehe !
aber das die kleine tasten haben ist so relevant wie das der eine 28 knöpfe hat und der nächste 3 .
der mit den 3 knöpfen kann besser klingen als der mit den 27 reglern .
warum bleibt das forum bei grundsatzdiskussionen stehen die schon lange klar sind ?
fühlen sich deswegen hier manche zuhause ?

wegen dem ratespiel das am ende sagen wird , dieser track hat gewonnen weil er den meisten gefallen hat ?


ich bin seit 2 jahren hier mitglied . aber auf diese fragen hab ich hier immer noch keine antworten gefunden . dabei klingen die wie von einem kleinkind gestellt. seltsam , irgendwie .

ich hab übrigens dafür abgestimmt das ich mitmach ... ich hoffe das geht klar ;-)
 
das was ich übrigens gerade tue ist immer noch kritisieren !
ich stelle fragen und damit kritisiere ich dich , deinen thread , minikeys und das forum . vielleicht auch angela merkel .

die frage ist in ihrem wesen immer kritik .

der man fragt seine frau , die er sehr sehr liebt , wie gehts dir .....äh , schatzie . das äh ist von mir .
in diesem moment fragt er sich selber wie es ihm geht weil er befürchtet ihr ginge es schlecht .
das ist pures nicht anders können. wen wir das eine machen , machen wir das andere mit .
frag ich nach dem empfinden von jemand anderem frag ich mich in diesem moment nach meinem in dem spiegelbild der anderen person .
wir sind egoisten , ob wir wollen oder nicht . das ist das problem der existENz..........nie der ander sein zu können , nie man selbst sein zu können und auch nie eins sein zu können .

wir können nur weil wir nicht können ......und das heisst menschen sein :die versuchen zu können was sie nicht können :mrgreen:

denkmal drüber nach . ich auch :floet:

nacht und bussi
 
was hab ich den weggenommen ? die minikeys sind immer noch minikeys . 27 regler sind immer noch 27 und wärend des lebens stirbt man irgendwann mal .


ich bin nett . sogar mit bussies und ich hab mich selbst kritisiert das ich jemanden vielleicht kritisiere.

das ist kompliziert ..aber sehr nett .

hoffe ich .
 
Was ist denn ein Wunsch? Das hier ist nur eine Suche nach ein paar lockeren Kooperationen, war irgendwas heute?
Verstehe übrigens deine Sorgen oder Probleme gerade nicht. Störst du dich an Leuten, die ein paar Songs machen?
 
ich hab gar kein problem ... ich denke nur zum spass über sachen nach ........... :|
 
warum ?
wo denn ?

du meinst ich schränke durch meine meinung die von anderen ein ? . das ist das was DU als negativ betrachtest...
und das ist das was meinungen im bewusstsein von menschen halt so hervorrufen ....das sie andere einschränken .
sönst könntest du gar keine entscheidungen treffen ...das ist ein ausschluß verfahren ...ist dir das noch nicht aufgefallen?
und das machst du gerade wieder weil du dir nicht dessen bewusst bist ....legst das aber mir als fehler aus :phat:

nun , alle meinungen können eigentlich friedlich nebeneineander koexistieren ... das du meine als negativ auslegst

ist willkürlich und liegt an dir selber ...

den du hast deine eh behalten und du bist jetzt auch nicht schlechter drauf .
warum auch . jeder darf hier so viele songs machen wie er will und ich hab halt einfach mal mitgeblahblaht.

warum nerv ich dich eigentlich so und du fühlst dich ständig genötigt zu meiner person ein gegengewicht aufzubauen ?
 
Ist mir gerade einfach zu prinzipiell. Wir suchen einfach nur ein paar Musikstücke mit lustigen Synths..
Sehe da nur Spass..
 
ja dann ist doch alles bestens !

darf ich jetz mitmachen . yamaha reface dx mit effecten auf recorder , frei eingespielt .. ja oder nein ? :kaffee:
wenn ja . gut .
wenn nein . auch gut .
 
Geht als Minisynth eigentlich auch "Minitasten am Masterkeyboard ans iPad gedockt" oder muss das Teil zwingend selbst Töne von sich geben?
 
spidermüm schrieb:
Geht als Minisynth eigentlich auch "Minitasten am Masterkeyboard ans iPad gedockt" oder muss das Teil zwingend selbst Töne von sich geben?

Nein, das macht ja keinen Sinn.
Wir gönnen uns den Spaß und wollen nur Minitastensynths^^
 
zählt der Casio VL-1?
Auch wenn das Ding ausser Trio nix kann
wäre mein einzigster Minitasten..."synth"
 
Klar, nimm!

Umso interessanter, was du aus dem rausholst^^

PS: Nur bitte kein Trio-Cover :school:
 
ok, ich nehme die Herausforderung an, count me in

und klar, kein Trio Cover :stop:
 
*nach oben schieb*

Ok, bisher sind wir 8 Teilnehmer - mind. 10 solltens schon sein :)
 
Na gut, ich versuch mein bestes mit der Roland Boutique (welches genau muss ich noch entscheiden). :floet:
 
Puh.. da muss ich mal überlegen, strenggenommen nicht
Vorallem müsstest du dann ja alles mit dem Mäusekeyboard einspielen.. und ob das so geht..
 
SvenSyn schrieb:
und ob das so geht..
Geht solala...
0_original.jpg
 
Welchen Volca willste denn nehmen? Weil Drums usw. musste ja dann auch alles mit dem einen machen, es sei denn du machst was ohne Drums
 
SvenSyn schrieb:
Welchen Volca willste denn nehmen? Weil Drums usw. musste ja dann auch alles mit dem einen machen, es sei denn du machst was ohne Drums
War nur hypothetisch. Wenn, dann wäre es wohl der Keys, damit das Wort wenigstens im Namen vorkommt. :lollo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben