Minimoog Model D Rückkehr 2022

monokit
monokit
Moderator
Filmtrailer-Stimme: In a world, soleley dominated by the big brands, one stout small manufacturer is rising up and is returning back with their big brilliant Bob Moog banger.
The return of the Minimoog Model D!
 
reznor
reznor
||||||||||
newuser
newuser
||||||||||
Naja, mir gefällt das gut, schon das intro. Einfach aber gut. Kann mich dafür begeistern.
Ich finde auch, der mini kommt da ganz gut.
Darf es ja auch kein Problem, das Intro war übrigens gemeint, nach hinten raus ist es voll ok, aber es geht um den MiniMoog und das Intro ist mir zu primitiv, um ein 6000€ Instrument zu präsentieren.
Reiner Geschmack, wer mehr reininterpretiert hat wahrscheinlich eher ein Problem mit sich selbst ! Mir ist es egal !
 
Cee
Cee
been there, done that
O.K. , wenn " viel Wind und musikalisch nix " Kritik sein soll muss ich mich wohl geschlagen geben...

Liegt weit über dem bisheriger Tiefpunkt "Ich habe das mal auf Trip gehört und kam dabei ganz schlecht drauf" zu einem Pink-Floyd-Song, von Meh-Meh, glaub ich...
 
Cee
Cee
been there, done that
... dafür total originell sexy Frauensprechstimmen im Hintergrund ... bestimmt entdeckt er bald auch Flughafenansagen zum Einblenden...
 
Tom der Wessi
Tom der Wessi
|||||||||||||
Mit fehlt gerade irgendwie der Durchblick hier wer hier was wieso scheisse findet … aber zur Aufklärung soweit:
Das ist kein Demo des neuen 6000 Euro Moogs und das ist auch kein Hansel aus Cottbus der Flughafen-Ansagen sammelt.
Ich denke , ohne den Mann genau zu kennen, der ist wohl ne bekannte Nummer
Also bei 1 Mio Aufrufe

Ich wollte nur der ehrenwerten Musikergemeinschaft diese Performance mit Minimoog und Moog Source nicht vorenthalten

Hier die Studio Version


https://youtu.be/dJY6Is0ewq0
 
Hotmoogie
Hotmoogie
||||
Der Minimoog will auch modern erscheinen
und bei allen Synthesizer Riffs mitwirken können.Dabei ist es gar nicht so wichtig ob es das Original ist oder ein DM12 .Es kommt auf die Zutaten an und da der Mini als Vorreiter und Vorgabe für viele anderen Hersteller gilt braucht man sich da keine Sorgen machen.Schön ist es das es den Mini nagelneu gibt ohne Kinderkrankheiten.Bei dem Reissue D war das Volumen vom Rauschgenerator schwach und die Hüllkurve insbesondere beim Attack nicht kernig genug.Die Potis besitzen nicht den kernigen Umschaltpunkt da sie direkt auf der Platine aufgesetzt sind.Aber die Haptik macht schon was her .Bin gespannt auf die ersten Nutzer Meldungen des neuen Mini …
Nur zu …
 
ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Ich denke hier posten nur Leute, die Synthesizer generell scheisse finden.

Da ist was dran.

Ich für meinen Teil kann elektronische Musik nicht ausstehen und finde Synthesiser in den meisten Händen ganz furchtbar.

Deswegen bin ich schon seit zig Jahren nicht mehr auf den einschlägigen Verunstaltungen gewesen.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich spekuliere nur wild drauf los und erwarte wieder dumme Kommentare von Typen, die in ihren Videos ihr Gesicht nie zeigen, dafür aber fette Wecker am Handgelenk.

Was auch ein guter Grund ist, keine Synthesiser zu mögen.

Stephen
 
 


News

Oben