MiniMOOG zu verschenken! pläne forumodular und co zukunft

hi hans...du bekommst bald eine platine mit nem expanderfilt

hi hans...du bekommst bald eine platine mit nem expanderfilter :D
(lässt mir doch keine ruhe)
 
[quote:726611cbf0=*ANYWARE*]mal zum ANYLOG..da wir ja prakti

ANYWARE schrieb:
mal zum ANYLOG..da wir ja praktisch hier alle eine kleine familie sind und viele schon beim mic im forum "wohnen" wäre es echt cool einige module zusammen zu designen...ich meine ideen rein hauen..einfach so...was halt machbar ist und nicht das limit killt. limit wäre: bis zu 8 regler und 15 ´klinke`mehr ist nicht drin in einem 2x modul. man könnte ja auch wie früher einen kleinen post für jedes einzelne aufmachen. the perfect!

jo, wie im alten forum..
können wir machen.. aber ansich gelten immernoch die damals genannten sachen.. imho.
 
es dauert halt immer ein bisschen l

es dauert halt immer ein bisschen länger bis jeder sein "NIRVANA/WALHALLA" gefunden hat. so..lets start again..
wie gesagt: es müssen die regeln für regler und buchsen gelten. man könnte ja auch eine designpage einrichten oder so etwas...warum nicht???
 
schallschutzkabine wollte ich auch schonmal machen, hatte so

schallschutzkabine wollte ich auch schonmal machen, hatte sogar über so kabinen die im bau eingesetzt werden nachgedacht (+ innendämmung) aber letztendlich mach ich dann nachts mäusekino das schont die ohren. Bei mir in Chemnitz ist es auch recht hellhörig, glücklicherweise sind oft keine Nachbarn im nebenraum und es herrscht ruhe. Ich brauche ja selber viel ruhe und will da auch andere nicht direkt belästigen.
 
klar, designseite w

klar, designseite wäre gut.
Man müsste das auch ein wenig vereinheitlichen damit man schön den Überblick bekommt.
 
zumindest w

zumindest würde ich hier im forum mal für jedes modul nen eigenen thread anfangen, sonst gibt des chaos und ist das für die, die später dazustossen (so wie ich beim simplesizer - das wars auch schon viel) viel zu viel auf einmal ...

grüsse c.chaos
 
heino-platten im endlosband oder valium in die wasserversorg

heino-platten im endlosband oder valium in die wasserversorgung. nur so so hat man die "nachbarschaft" im griff :)
 
der simple ist ja auch schon lange her...es war wirklich ged

der simple ist ja auch schon lange her...es war wirklich gedacht als modular-system derweil ja alles an kabel hing und damit patchbar wurde..
so etaws geht bei einem anderem system nicht.
 
ja, simple hat sch

ja, simple hat schön viel kabelgedöhns. Da kan man sich schön drin verheddern. Aber da hol ich immer wieder sounds raus die ich nicht erwartet hätte, ist schon ziemlich vielseitig.
 
[quote:4d4cfcfe8f=*komons.de*]ich glaub heino f

komons.de schrieb:
ich glaub heino fährt da ganz gut, bei dem Alterspegel hier.

heino hatte schon 1982 seinen fairlight, da hatte ich noch keinen synthesizer.. er ist ein pionier ;-) ist nichtmal nen joke mit dem fairlight.. nen http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim hatter auch gehabt..
 
ja, der simplesizer macht spass :lol: und meiner hat inzwisc

ja, der simplesizer macht spass :lol: und meiner hat inzwischen 22 buchsen und wartet auf kontakt zu meinen noch zu bauenden modularsystem :P

grüsse c.chaos
 
es ist halt simple..sonst nix! es gibt nix vergleichbares..d

es ist halt simple..sonst nix! es gibt nix vergleichbares..denke ich :)
ich hab da schon über 300 boards gebraten...wo sind die alle???
(nochmal weil es mir wichtig war..der name simplesizer kam von meinem verstorbenen vater der dieses wort einmal aus "jugzzz" von sich gab)
 
wenn man einen simplesizer *richtig* moddet hat jeder ein sc

wenn man einen simplesizer "richtig" moddet hat jeder ein schon ein modularsystem! das war halt der gedanke....
 
300, das ist ja echt der Hammer!
Werwei


300, das ist ja echt der Hammer!
Werweiß, vielleicht ham die leute aus der Politik auch paar geholt, das würde erklären warum die nichts mehr tun. Die hängen wohl am ADSR fest... :?
 
keiner hat`s gemerkt
@ uwe (mein gr


keiner hat`s gemerkt
@ uwe (mein grösster kritiker)
und keiner wird es merken in der zukunft :D
 
Sorry, war gestern leider kurzfristig verhindert (passiert S

Sorry, war gestern leider kurzfristig verhindert (passiert Samstags ab und zu mal).

ANYWARE schrieb:
limit wäre: bis zu 8 regler und 15 ´klinke`mehr ist nicht drin in einem 2x modul.

Gegenbeispiel:
http://www.encoreelectronics.com/cont_ueg1.html

ANYWARE schrieb:
man könnte ja auch wie früher einen kleinen post für jedes einzelne aufmachen. the perfect!

Ich hab teilweise die alten Posts aus dem Oszillator-Forum noch,
wenn jemand Interesse hat.
Die gibt's ja leider nicht mehr online.

Wenn wir neue Threads dazu aufmachen, kann ich die natürlich auch dort posten.

Man sollte nur bei den Modulen auch ein wenig realistisch sein. ;-)
 
@sonic.ich gehe ja von 2,54er kn

@sonic.ich gehe ja von 2,54er knöppe aus..da sind ja die babyknöppe drauf ohne noch die restlichen buchsen.
 
Ist aber immerhin eine M

Ist aber immerhin eine Möglichkeit für den Notfall.

Blos weiss ich nicht, ob das mit den Alpha/Spectrol Potis machbar ist,
die sind ja doch recht gross.
 
hmm, kommt drauf an wie es im Zusammenspiel aussieht. Kleine

hmm, kommt drauf an wie es im Zusammenspiel aussieht. Kleine pots für unwichtigere Parameter kann schon sinn ergeben. Aber ganz so eng sollte es dann trotzdem nicht zugehen, dann lieber 4-er Breite.
 
Gibt es f

Gibt es für das Sequencer-Projekt schon Vorstellungen bezüglich Preis und Zeitrahmen?
 
Ok ok... ne grobe Einsch

Ok ok... ne grobe Einschätzung des Zeitrahmens wäre ja auch nicht schlecht. Falls das möglich ist.
 


News

Zurück
Oben