Mit Push 2 (Drum Rack) Vermona DRM1 via Midi sequenzieren

Tom

|||||||
Hi,

ich möchte mit Push 2 via eines (selbst erstelleten) Drum Racks den Vermona DRM1 sequenzieren.

Der DRM 1 kann via Midi (8 Noten) getriggert werden.

Geht das :?:
Wenn ja, wie kann man ein entsprechendes Drum Rack erstellen :?:
Google und YouTube konnten mich bisher nicht erleuchten :sad:
 
Re: Mit Push 2 (Drum Rack) Vermona DRM1 via Midi sequenziere

Hi Tom,

ich kenne mich mit dem Push-Ctrlr (1 & 2) leider nicht aus. Aber wie du ein Rack zum triggern erstellst, ist eigentlich recht Simpel. Du benötigts eine höhere Version wie Ableton Intro. Also eine Standard oder Suite Lizenz wäre prächtig. Ich bin der Meinung, ab Version 8 Standard dürfte das kein Problem mehr sein. Ich zeig es mal mit Screenshots. Ist aber kinderleicht. :)

1. Zuerst musst du ein leeres Instrument-Rack auf einer MIDI-Spur einfügen:




2. Dann ziehst du ein leeres Drum-Rack in das leere Instrument-Rack hinein:




3. Du musst jetzt 8x "External Instrument" auf 8x verschiedene leere Slots im Drum-Rack schmeißen. Du solltest deinen Vermona danach auf die jeweiligen MIDI-Noten wo die "External Instruments" liegen einlernen. Außer du weißt, welche Note welchen Sound antriggert, dann kannst du dich danach ja richten. Bevor das geht, musst du jedem "External Instrument" noch das MIDI-Ziel zuweisen. Das funktioniert unter dem Reiter MIDI-To. Bestimmt hast du ein externes Audio-Midi-Interface, das musst du dann 8x in jedem Slot auswählen und den MIDI-Kanal. Jetzt musst du nur noch deine Audio-Signale zurück holen und ab geht die Post.




Das war eigentlich schon alles. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche schon mal Spaß bein "analoge Drums" erzeugen. :phat:
 

Tom

|||||||
Re: Mit Push 2 (Drum Rack) Vermona DRM1 via Midi sequenziere

Vielen Dank Euch beiden :supi: :nihao:
Das freut mich. Ich hatte schon befürchtet das es gar nicht möglich ist.
Ich probliere das am WoE gleich aus.
Noch mal ein herzliches MERIC besonders @thomasueber für die detailierte Beschreibung :!:
 


News

Oben