Mitschnitte von alten Radiosendungen

I

iwal

.....
Ich weiß nicht genau ob es hier rein passt.
Ich höre mir gern alte Radiosendungen (z.B. Hitparaden) an und bin auf der Suche nach Mitschnitten.
Im Netz hab ich schon eine gute Seite gefunden (rias1).
Vielleicht hat der eine oder andere noch paar Links oder sogar Aufnahmen.
 
Ich hab früher immer John Peels Music, Steve Mason experience auf bfbs und GraffitI auf wdr 1 aufgenommen. Aber sowas suchst du nicht ne?
ne Zeit lang gabs die Sendungen auch mal im netz. Sind aber mittlerweile verschwunden.
 
Ich suche seit Ewigkeit die STEVE MASON Experience , Best of 1994 ( die letzte Sendung im Jahr ).

Die war so dermaßen gut daß mir jemand die Cassette gestohlen hat ….
Andere Sendungen aus der Zeit besitze ich allerdings noch, irgendwo im Lager 3 oder 4.
 
Ich suche seit Ewigkeit die STEVE MASON Experience , Best of 1994 ( die letzte Sendung im Jahr ).

Die war so dermaßen gut daß mir jemand die Cassette gestohlen hat ….
Andere Sendungen aus der Zeit besitze ich allerdings noch, irgendwo im Lager 3 oder 4.

Die mit Transport of Love, Sunflow, House of House, Rhapsody in E, …? Könnte ich hochladen.
 
First Rebirth kam allerdings Herbst 93 raus und Cymertrance müsste auch noch 93 gewesen sein.
 
Ich suche seit Ewigkeit die STEVE MASON Experience , Best of 1994 ( die letzte Sendung im Jahr ).

Die war so dermaßen gut daß mir jemand die Cassette gestohlen hat ….
Andere Sendungen aus der Zeit besitze ich allerdings noch, irgendwo im Lager 3 oder 4.
Bist auch ein Kind der "Weltspiele"?
 
Für ÖR-Sendeanstalten gibt es ja noch die Mediathek (ich weiß nicht mehr, ob nur betreffend TV-Sendungen, oder ob Radiosendungen auch bei sind).
Vielleicht auch hierfür zu gebrauchen -> Kostenlos beziehbar und für alle OS-Plattformen verfügbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist auch ein Kind der "Weltspiele"?
Da war ich nur gelegentlich zum Arbeiten, Security bei Konzerten oder manchmal an der Tür ausgeholfen weil ich da noch einen Full-size Job am Staatstheater hatte . Alle meine Freunde haben da gearbeitet…
Aber in den 70er Jahren war das mein Lieblingskino ! Samstagmittags, immer Godzilla und Co. im Doppelprogramm für ein paar Mark .


D A N K E für den YouTube Link zu Steve Mason .
Da muss ich mir die Tage mal Zeit zum hören nehmen .
Im Januar oder Februar 1985 waren wir damals in Brandenburg zu einem Landytreffen, alter Russischer Truppenübungsplatz , und irgendwann waren wir noch ein halbes Dutzend Leute die um Mitternacht im Schnee am Lagerfeuer saßen, und genau diese Sendung gehört haben ( ich hatte nur EINE Cassette dabei ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht das Steve Mason eine Radiosendung hatte.
Habe ihn nur in meiner Plattenkiste gefunden
 

Anhänge

  • IMG_6397.jpg
    IMG_6397.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1
von wann sind deine Aufnahmen Radio Fritz habe ich auch oft gehört in den 90igern
1996 bis 2006. Da sind schon echt n paar Perlen dabei. Die vom 31.1.2002 z.B. Da wollte ne Anruferin wissen, wie man zum Radio kommt. Und Wosch nahm das wörtlich und rollt die echt ne volle viertelstunde lang. Ich hab kringelnd auf dem Boden gelegen. ;-)
Weiß aber nicht, inwieweit diese Mitschnitte 'öffentlich sind'. Einige hab ich damals auch geladen, viele aber auch selbst aufgenommen.
 
Muss mich noch mal entschuldigen das ich hier mit dem Einwurf zu Steve Mason den Thread gekapert habe … Es gibt im Bestand auch noch Aufnahmen von EVOSONIC aus München, von 98-2001 .
Da sind auch Highlights darunter, insbesondere die Aufnahmen von Montagmorgen, wenn die völlig verpeilten Teknoten die Knöpfe verwechseln und nicht mehr oben von unten unterscheiden konnten . Da habe ich dann teilweise auch schon auf MD aufgenommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben