[quote:23f0784845=*Moogulator*]
bei ebay k
Moogulator schrieb:
bei ebay könnte man nur die fehlende sicherheit und die nicht allzuknapp bemessenen gebühren bemängeln.. ;)
und vielleicht den monopolistischen status..?
Wenn Du die Möglichkeit meinst, den Usern in eBay-Auktionen Seiten mit versteckten JavaScripts unterzuschieben, so unterstütze ich Deine Sicherheits-Kritik. Andere Sicherheitsprobleme sind mir nicht bekannt.
Die Gebühren... na ja, es wird ja niemand gezwungen, bei eBay Sachen zu verkaufen. Es gibt ja noch andere Wege (Kleinanzeigen bei Thomann, Musicstore, Keyboards, Musicgear und letztlich der gute alte Flohmarkt). Wer das nicht will und möglichst viel Kohle rausholen will, der muss sich nun mal dorthin begeben, wo die Chancen zum Kohle machen am größten sind.
Kann ja auch andersrum laufen. Ich habe z.B. mal eine Wavestation A/D gesucht. Ende letzten Jahres ging bei eBay eine für ca. Euro 315,- weg. Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht an der Auktion teilnehmen, das Ding ging an jemand anderen. Danach habe ich überall Kaufgesuche eingestellt. Alle wollten mehr Geld dafür haben, die Forderungen gingen sogar bis Richtung Euro 500,-. Also habe ich gewartet - und sie dann bei eBay für Euro 301,- ersteigert. Mit Glück hat das nichts zu tun. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht.
Der monopolistische Status von eBay hat sich nun mal so ergeben. Guck Dir z.B. mal Japan an, da hat eBay keine Chance gegen die Yahoo Auktionen gehabt. eBay Japan ist daraufhin eingestellt worden.
Moogulator schrieb:
wollte mit meinem us-gerät ding nur sagen: das transportproblem ist nicht nur teuer, sondern auch nicht so super für das maschinchen!! ich lasse ungern ältere maschinen verschicken, man sollte sie abholen..
besonders ausladende sachen oder speziell geformte wie <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/yamaha_cs_synthesizer.html>Yamaha</a> cs30 oder <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> 4 gehören dazu..
das würde ich schon bedenken.. wenn man aber superscharf auf das ding ist, kann man es überlegen.. es schadet ja nicht ,wenn mehr nette maschinen nach D kommen ;)
Das ist natürlich richtig. Meine Erfahrungen gehen in verschiedene Richtungen. Manche verpacken die Sachen ganz toll und sehr aufwendig und andere packen das Gerät in eine dünne Pappschachtel und verschicken es um die halbe Welt. Ich sehe da keinen Unterschied zu deutschen Versendern. Nur die Auswirkungen können durch den längeren Versandweg gravierender sein.
Und die Sache mit dem "scharf sein"... ich denke dann nur an meinen Seiko DS-250 und Seiko DS-310. Die habe ich bei eBay.com ersteigert. Zur ungefähr gleichen Zeit bot jemand einen DS-310 und DS-320 bei den Musicstore-Kleinanzeigen an. Also angeschrieben... und unglaublich freche Antworten bekommen. Der Typ hat so richtig das Arschloch raushängen lassen. Darauf habe ich doch echt keinen Bock.
Aber zurück zum Thema: MKS 80. Ich suche noch einen. Will jemand seinen gegen einen Arp Odyssey tauschen?
