MKSREC 1 – 12 bit sampling drum machine

Es handelt sich um dieses Projekt, das vor vier Jahren ins Leben gerufen wurde. Anscheinend ist das Gerät ausgreift, aber bisher gibt es weder eine Preisansage, noch ein Verkaufsdatum.

Ich beobachte das Projekt nur peripher, wenn jemand mehr Details hat bitte melden!

 
ich hab mal einen newletter bekommen, mit den ganzen hardware specs zu dem sampler etc.
find die mail leider nicht mehr.

hier ein link zum insta-kanal von einem beta-tester, der ganz viele videos mit soundbeispielen drauf hat:
illegists

eventuell kann man den thread nach dem sampler bennenen: MKSREC 1 – 12 bit sampling drum machine
 
Es handelt sich um dieses Projekt, das vor vier Jahren ins Leben gerufen wurde. Anscheinend ist das Gerät ausgreift, aber bisher gibt es weder eine Preisansage, noch ein Verkaufsdatum.

Ich beobachte das Projekt nur peripher, wenn jemand mehr Details hat bitte melden!


bei dem preis machte der entwickler mal eine sehr grobe angabe:
mehr als 1000 und weniger 4000 (nehme an EUR)

wenn ich schätzen müsste würde ich sagen: 2750 EUR
 
Für unter 3 nehme ich eine. Aber Schmerzgrenze schon überschritten!
 
Im Zweifelsfall wird es teurer als geplant. Er muss dafür sorgen, dass er genug verlangt, sonst verliert er Lebensfreude und das Projekt wird leiden.
 
bei dem preis machte der entwickler mal eine sehr grobe angabe:
mehr als 1000 und weniger 4000 (nehme an EUR)

wenn ich schätzen müsste würde ich sagen: 2750 EUR
1000€ wäre völlig unrealistisch für so ein Liebhaberprojekt. Über 3000 würde es aber die Käuferschicht sehr ausdünnen.
Bei mir persönlich, wäre die Schmerzgrenze bei 1500€ schon erreicht.. das hat aber damit zu tun das ich keinen besonderen Bezug zu solchen Geräten habe.
Daher wäre meine Bauchgefühlsempfehlung für einen guten Preis max 2000-2500€
 
ist halt alles diy und boutique. eine neue rossum sp-1200 kostet 4000 usd und verkauft sich trotz des stolzen preises.
die mksrec1 ist eine direkte weiterentwicklung davon und bietet zusätzlich mehr polyphonie, speicher, filteroptionen etc.
klingt und spielt sie sich genau so wie das original, wird sie sich bestimmt auch gut verkaufen.

obwohl ich schon eine isla s2400 besitze, bin ich doch sehr gespannt auf dieses projekt und ich denke vielen anderen nostalgikern von solchen sampler geht es auch so.

für 2500 würd ich mir das wohl schon auch überlegen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben