ML Forum

orange_hand

orange_hand

..
Hi,

kennt jemand den Betreiber vom Acidcode ML forum ? Ich moechte gerne ins Forum, jedoch kann man sich nicht anmelden. Hier ist bestimmt jemand, der den Kontakt zum Admin aufbauen kann.

Danke & Greetz
orange
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Emails bitte nicht im Forum Posten -> Regeln lesen!!! Habe zumindest die Netzübliche Schreibweise reingeferkelt, beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten und am besten per PN weitergeben, da der Accountinhaber allein durch diese Aktion sicher 10 Spams am Tag mehr bekommt.
:mad:
Es sei denn, du willst deine Mail mal hier lesen.
 
orange_hand

orange_hand

..
Danke fuer den Hinweis,

ich habe eben mal eine Mail losgeschickt !

Gruesse
orange
 
CO2

CO2

|||||
ja, is kla, danke. habs heute morgen schnell reingetippt und schwups wars passiert, sorry.....
 
The_Unknown

The_Unknown

..
Beitragvon Fort Pempelson » Sa Sep 18, 2010 12:50 pm
danke network, gutes posting!

die lötstelle-303 als kleinen club zu sehen, ist wie soundwave vermutet eigentlich ein treffender vergleich. irgendwann mal, so um die 2 jahre nach eröffnung in 2004, wurde es mir mit ein paar spinnern echt zu anstrengend. übrigens auch genau der grund, warum das genie hinter dem projekt (matze) davor den stecker zog, das alte forum in die ewigen jagdgründe schickte und weite teile seiner festplattendaten zum projekt löschte. die geschichte der ML-303 ist verbunden mit einigen mißverständnissen und manch ein "interessent" war nicht bereit, zu verstehen und zu akzeptieren, dass

- die ML-303 nie ein open source projekt war oder sein wird
- es nur eine begrenzte anzahl an platinen ("Kits", meist zusammen mit nem PIC) gab
- die platinenlayouts und HEX code der FW nicht freigegeben werden
- wir nicht möchten, dass daraus ein kommerzielles projekt wird
- DIY "do it yourself" bedeutet und der erwerb von platinen keinen 24/7 service bedeutet, wenn irgendwo mal was nicht klappt

mix dir daraus das gegenteil und füge noch anteile von unverschämtheit, schlechtem benehmen und penetranz hinzu und du hast ne ungefähre vorstellung davon, was vor dem sperren der automatisierten anmeldung ins forum damals los war. quasi auf allen kanälen, nicht nur im forum, sondern auch per mail und teilweise via telefon. und wenn man sowas nur nebenbei betreut, quasi ehrenamtlich, weil einem DIY und die ML im besonderen spaß macht, ist die umwandlung eines forums in einen "club" an sich nur eine frage der zeit, bevor man echt keinen nerv mehr hat, sich mit den paar hardcore spinnern herumzuschlagen, die einen nachts noch anrufen, um klarzumachen, wie scheiße sie es finden, dass sie keine platinen bekommen konnten... (oder erzählen wollen, wie geil es doch wäre, damit ein riesen geschäft aufzuziehen, so mit shop und allem drum und dran...) [/satz ende] ;-)

also: club - ja, meinetwegen. passt. "elite artig" - nein, bestimmt nicht.

jeder, der eine ML besitzt, auf welchem wege auch immer erworben, erhält von mir auch einen zugang zum forum.
keine unbedingte voraussetzung, hilft aber...

ansonsten ist es ziemlich ruhig geworden, was auch normal und gut so ist. hab mich viele jahre sehr intensiv mit dem ML-303 projekt beschäftigt, es gibt aber auch wichtigeres im leben...

lg
guido
 
orange_hand

orange_hand

..
Hi,

danke fuer den Hinweis. Da ich nun auch gluecklicher Besitzer einer ML 303 bin, hoffe ich in das Forum aufgenommen zu werden. Ich moechte eigentlich nur noch etwas mehr darueber erfahren und mich ein bischen in die Materie einlesen. Mit Kommerz habe ich eh nichts am Hut.

Greetz
orange
 
kl~ak

kl~ak

|
mit bauen ist ja wo schluß - so wie ich das verstanden habe _ oder ?

also wen ich mir eine bauen wollen würde siehts schlecht aus ?? oder :roll:


grüße jaash
 
sprengring

sprengring

.
ohh ja, da schaut es ganz schlecht aus.

@ orang_hand : welche version hast du bekommen?
 
The_Unknown

The_Unknown

..
Es ist in der Tat seeeeehr unwahrscheinlich, dass nochmal eine ML Serie aufgelegt wird, zumindest ist nichts in Planung. Es tauchen halt hier und da mal Bausätze oder gar fertig aufgebaute MLs auf.

Kenne die ML nur ab Version 4, aber ich sag mal, ab da kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, ab V5 ist halt noch ein schickes Display an Board.

Ich denke über die Suchfunktion findet man hier aber bei Bedarf noch genügend sonstige Informationen zum Thema.

Fort Pempelson ist im Moment sehr beschäftigt, von daher könnte eine Reaktion nun naturgemäß etwas länger dauern... :)

also ich habe eine V5 bekommen
Glückwunsch ! Meiner Meinung nach stehen sich V5 und V6 soundmäßig in nichts nach (je nach Option- und Bauteilwahl klingen sie eh alle etwas anders), insofern viel Spaß damit ! :)
 
 


News

Oben