MM strukturiert um: Keyboards nur noch 6x im Jahr!

Fand Keys sowieso immer besser...
Muss aber zugeben dass ich die letzten 6 Jahre weder Keys noch Keyboards gekauft habe. Hab auch schon genug zu Hause angestapelt..

Und Heute bin ich mit den Infos aus dem Netz und dem "Synthesizer von Gestern" Buch recht gut bedient...
 
Ich hab schon ab und zu noch die paar Euros auf den Tisch gelegt. Mir war da immer zu viel Recording/Producer-Gedöns drin, und auch viel zu viel Software. Insofern könnte mir die Umstrukturierung schon was bringen - aber wenn ich dann 50% Anteil von Schweineorgeln habe, dann nein danke.
Mal schauen, ausprobieren werd ich es....
 
war doch von sympiose die rede, sprich: in vereinigung.. das heisst schon: orgeln und pianos mit drin.. dafür kein cubase und co.. als ersatz sicher das eine oder andere plugin.. alles relativ.. alle abonnenten haben es doch super für 2006, sie kriegen alles.
 
Moogulator schrieb:
.. alle abonnenten haben es doch super für 2006, sie kriegen alles.

Sobald meine 18 Ausgaben im Kasten waren werde ich das Abo kündigen, zuviel Gedönz was mich nimmer interessiert - die Ehe hielt dann aber immerhin 20 Jahre...
 
Moogulator schrieb:
war doch von sympiose die rede, sprich: in vereinigung.. das heisst schon: orgeln und pianos mit drin.. dafür kein cubase und co.. als ersatz sicher das eine oder andere plugin.. alles relativ.. alle abonnenten haben es doch super für 2006, sie kriegen alles.
Ich hab das schon verstanden. *gg*
Die Frage ist eben, WIEVIEL Orgeln und Pianos. ;-)
 
sicher so ,wie früher.. kann halt mal nen heft mit TYROS 3 gegen KN8000 Kingkong-Heft sein.. aber auch anderes.. kam vor..

Aber wissen tu ichs nicht, läge nur nahe.. ich hab nur für die beiden anderen geschrieben, kenne deren interna also nicht so gut.. ne chance kann man aber jedem geben imho.. das ist halt immer ein auf und ab..
 
Genau, ich kann da nur wärmstens die englische Sound On Sound und die amerikanische Keyboard empfehlen. Bei letzterer kostet das Jahresabo übrigens etwa so viel wie drei Ausgaben am Bahnhofskiosk.
Und selbst die englische Future Music ist noch spannender als Keys und Keyboards zusammen.
Aber ich hab Keys und Keyboards beide fast seit der Erstausgabe abonniert, ich hör jetzt auch nicht mehr auf. Andere Leute rauchen...
 
KlangRaum schrieb:
*mal_überleg*

wann hab ich das letzte mal so ein heftle gekauf?

frage: gibts hier altpapiersammler :?:
hab hier noch einige festmeter papier, die ich loswerden möchte. ofenbesitzer bevorzugt. nur selbstabholer.

holz wäre besser. ansonsten muss ich ja alles erst lesen - und frier dabei...
 
Sehr Ihr? ;-) :idea:

"...Aber keine Angst, so drastisch wird sich das Erscheinungsbild gar nicht ändern. Natärlich werden Sie in SOUND & RECORDING auch wie gewohnt Tests und Tipps zu Tonerzeugern - ob hard oder soft - finden, die in die moderne Produktionslandschaft eingebunden werden können. Ein Virus XT, eine Korg OASYS und ein Arturia Prophet V sind, um ein paar Beispiele zu nennen, nach wie vor wichtige Themen in SOUND & RECORDING. Aber wir können uns jetzt noch ausführlicher und intensiver mit dieser Thematik beschäftigen, was wir mit dem Zusatz "Producer, Engineer, Composer & Musician" dokumentieren wollen.
Transkriptionen, musikalische Workshops, reine Hardware-Tasteninstrumente, vom Stage-Piano bis zur Workstation, werden Sie zukünftig in KEYBOARDS finden, die wir mit unserem Special "funtasten" fusioniert haben. Hier spielt dann auch die Musik, wenn wir über Live-Keyboards und ähnliche Themen reden wollen und werden. Hier kommen Keyboarder jeglicher musikalischer Couleur zu Wort. ..."
[/b]

http://www1.keyboards.de/magazine/m0306/603003wp.html
 
korrekt.. finde es auch nicht dumm. es ist modern und für viele ein Vorteil, KB wird als solches jedoch dafür sorgen ,das es tendenziös zu einer art Altherrenmag werden könnte.. Der Geruch von Leichen steigt auf, wenn man an die Alleinunterhalter-Ecke und andere alte Denkmonster wieder einbringt.. es wird anders.. aber vielleicht überrascht man ja mit einem ganz anderen Inhalt oder sowas..
 
Vielleicht stampfen se die Keyboards früher oder später ganz ein!? :dunno:

Ich mein, der Begriff "Keyboard" assoziert auch eher Tischhupe als Synthesizer.

Mit "Sound" kann ich persönlich viel mehr anfangen - und die Themen zu Recording (Producer, Engineer) können sehr spannend werden, wenn sie gut gemacht sind. Und bei so 'nem Relaunch setze ich das einfach mal voraus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Ausgaben.
 
ja, etwas in der art dachte ich auch.. ich fand auch das überflüssigste daran eh immer dieses "keyboard" und es ist auch was anderes:
kauf ich ein keyboard oder einen SYNTHESIZER..

ein digitalkeyboard ist eine andere welt..
ich denke, das ist halt sehr auf alt-opafraktion.. wenn man es s deuten kann.. KB kriegt dann nurnoch die altherrenriege ab und dann wird alles nurnoch an rick wakemman, dem guten alten minimoog und der b3 gemessen.. das wäre für mich eher sowas wie ein horror..

verdammt, die ideale, die man da hat waren noch vor meiner geburt ;-) *G*
 
Moogulator schrieb:
ja, etwas in der art dachte ich auch.. ich fand auch das überflüssigste daran eh immer dieses "keyboard" und es ist auch was anderes:
kauf ich ein keyboard oder einen SYNTHESIZER..

ein digitalkeyboard ist eine andere welt..
ich denke, das ist halt sehr auf alt-opafraktion.. wenn man es s deuten kann.. KB kriegt dann nurnoch die altherrenriege ab und dann wird alles nurnoch an rick wakemman, dem guten alten minimoog und der b3 gemessen.. das wäre für mich eher sowas wie ein horror..

verdammt, die ideale, die man da hat waren noch vor meiner geburt ;-) *G*


Mein Eindruck ist, dass Instrumente nicht auf das Alter oder die musikalische Ausrichtung des Benutzers schließen lassen. Dass der Steinway im Studio bald 100 Jahre als ist, stört mich jedenfalls nicht. Und eine B3 ist nur ein praktisches Tool, wenn ich will, dass man mich neben dem Marshall Stack und den sich von dort aus Bahn brechenden Bratakkorden noch hört. Ich kenne Leute mit edelsten Analogteilen, die haben das Zeug in der Villa stehen und spielen Volkslieder und 60er Jahre Schlager damit. Und junge Hüpfer, für die ein altes Rhodes der Traum überhaupt ist und die bei Elektro die Nase rümpfen und Count Basie als Vorbild haben. Instrumente gehören an ihrer Verwertbarkeit für Musik gemessen, ganz gleich welche das ist. Die Begriffsansammlung beim Titel des neuen MM-Magazin ist eher unfreiwillig komisch, kommt aber zumindest meiner latent schizophrenen Künstlerpersönlichkeit schon recht nahe ;-)
 
naja, ich bin einer dieser verwerflichen wegwerfsynthesizerbenutzer™ (aus sicht der piano only fraktion "schweineorgel" aus sicht der b3 user "neumodisches gelump")..

nun, der moog modular ist auch schon "alt".. elektronik ist halt anfälliger..
die holzwurm emulation klappt aber ganz gut.. was von den aktuellen sachen letzlich übrig bleibt in 30 Jahren ist nicht klar.. aber imgrunde gehts ja nur um die Wirkung.. und das klingt ein bisschen ,als wolle man den Bereich der "Nachspieler" (Interpretieren ist das Remixen des :opa: <---!! nichts schlechter oder besser) aufpeppen und diesen neumodischen Kompjuterkram rausbringen..

Das ist ok, kann man verstehen.. und imo ist Minimoog und Co auch bereits Altmännerkompatibel.. halt alles, was Rick Wakeman, K.Emerson und Weather Report benutzt haben ist AMK (Altemännerkompatibel).

Wenigstens bis in die 80er...
Der Rest etabliert sich dann halt 2010...

Das ist nur ein Eindruck, der da entsteht.. ob das so IST, wissen wir ja nicht..

Ich verstehe dies auch weniger als Bashing oder sowas..
Ich finde ,die KB hat ihren Job bisher recht gut gemacht.. Sie war auch meine Einstiegsdroge..

Der neue Trend wird halt zeigen, was da kommt.. ich finde ihn generell sinnig, aber ich befürchte halt, das es die Welt in superverstaubt und ultramodern aufteilen könnte.. "die mit den computern und nur noch software" (so wird das meist kommentiert) und die alleinunterhalter, orgeln und ein bisschen triton und co

das MUSS nicht so laufen in wirklichkeit.. vollkommen klar.. es ist nix anderes als gitarre & bass , eine instrumentengattung.. das kann aber auch irre einengen.. das sound-ding engt eigentlich weniger ein, weil es allgemein sound ist.. das könnten also auch andere kaufen.. es ist dann im ermessen der betreiber, ab wo es kein soundtool mehr ist oder ob das mehr in die nicht so bewegliche fraktion muss..

wenn man das streng sieht, kann es so kommen.. was das dann bringt, sehen wir dann mit der zeit. muss ja nichts schlechtes sein..
 
Moogulator schrieb:
naja, ich bin einer dieser verwerflichen wegwerfsynthesizerbenutzer™ (aus sicht der piano only fraktion "schweineorgel" aus sicht der b3 user "neumodisches gelump")..

Diese Fraktion gibt´s tatsächlich und die sagen auch noch solche Sachen???

Ts ts, must du mit einer Soundwand dagegenbrettern. Oder lächeln ;-)
 
Sound & Recording ist sehr gut da man es auch voll spartenübergreifend ausrichten kann, was dem Erfolg und auch der Qualität des Magazins zugutekommen kann.
Vielleicht muss man sich als Leser allenfalls mit einer etwas breiter gefächerten Ausrichtung anfreunden.
 
Zieht PPV mit?:

Im März erscheint das neue "Recording Magazin"

Die Zeitschriften von PPVMEDIEN bekommen eine neue Schwester: Am 24.03.06 erscheint die erste Ausgabe vom "Recording Magazin".
Worum es geht, verrät die Subline: Aufnehmen, Mischen, Mastern.
Das Recording Magazin ist ein echtes Praxismagazin mit jeder Menge Workshops und einer DVD oder CD als Beilage.
Die Titelstory wird jeweils mit einem prominenten Star und seiner Produktion aufgemacht, und auch sonst wird es viele interessante Reportagen für Musiker, Tontechniker, Produzenten und Recording-Interssierte geben.
Das Heft ist ca. 200 Seiten stark und erscheint alle 2 Monate.

http://verlag.ppvmedien.de/single.0...]=1270&tx_ttnews[backPid]=88&cHash=01b99e8a23
 
Funky40 schrieb:
Sound & Recording ist sehr gut da man es auch voll spartenübergreifend ausrichten kann, was dem Erfolg und auch der Qualität des Magazins zugutekommen kann.
Vielleicht muss man sich als Leser allenfalls mit einer etwas breiter gefächerten Ausrichtung anfreunden.

Mir gefällt die Erstausgabe der Sound & Recording gut. Besonders der neue Schreiberling, Stefan albus, ist lesenswert.
 
an "meinem" Kiosk gab es die nicht, und der ist gut sortiert.
Der Kiosk im Migros an der Löwenstrasse hat das Heft auch nicht, und der ist noch grösser.
Die einzige Chance so denke ich ist dann der Hauptbahnhof. Also wenn das überall so ist, dann wird das grosse einbussen zur folge haben. 2-3 monate und man ist "entwöhnt" .
Mal schauen .....................
 
Ich werd' wohl auch einen Kumpel fragen ob er mir die Ausgabe vom Bahnhofskiosk der naechst groesseren Stadt mitbringt, ist hier nicht zubekommen...
 
Funky40 schrieb:
an "meinem" Kiosk gab es die nicht, und der ist gut sortiert.
Der Kiosk im Migros an der Löwenstrasse hat das Heft auch nicht, und der ist noch grösser.
Die einzige Chance so denke ich ist dann der Hauptbahnhof. Also wenn das überall so ist, dann wird das grosse einbussen zur folge haben. 2-3 monate und man ist "entwöhnt" .
Mal schauen .....................

Ich hatte die neue Zeitschrift erst letzten Dienstag im Briefkasten. Das Titelbild ziert allerdings ein Keyboards-Deckblatt. In der Regel hat der
HB-Kiosk bei den Gleisen als erster die neuen Ausgaben.
 
tja im gegensatz zur sound & recording ist die keyboards jetzt genau in die staubige ecke gelangt, die es vermutlich auch nicht mehr so arg beliebt machen wird.. ich meine so für unsere runde hier.. für alle ,die bestimmte playerambitionen haben und in ein recht altes keyboarder-image passen, werden hier voll auf ihre kosten kommen..

das ist schon krass, wie unterschiedlich die beiden hefte nun sind..

also, mein tipp wäre zzt sound & recording zu abonnieren..
keyboards: mal schauen, ob das nächste heft auch mehr in diese ecke geht..

weissnicht , ob mir so eine aussage zusteht.. aber ich sachs maaa..
 
logo, Funtasten ist ja mit drin -> "Und jetzt wird geschunkelt" ;-)
 
interessanterweise bietet der PPV-Verlag ja jetzt die Tastenwelt, Keys, und das neue Recording-Magazin an.
So gesehen wäre eine Funtasten-Keyboards-Sound&Recording-Lösung
durchaus machbar gewesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben