Siehste, nun weißt du, warum die Kameras so teuer sind. Meinste die Jungs geben 5-stellige Summen für Gear aus und verschenken dann die Ergebnisse?Zolo schrieb:Ne selbst ist nicht - ich brauch diesen edlen Look der teuren Kammeras. Bei Getty Images ist schon genau so ein stuff dabei wie ich es suche, aber unglaublich teuer. Wenn ich auf Honorar berechnen gehe komme ich auf 1200 Euro+.
1. ich glaube nicht, dass du 'ne teure Kamera schon mal gesehen hast, geschweige denn besitzt. Des weiteren brauchst du nicht nur die Kamera und entsprechende Objektive (also nicht das Gurkenglas, das du auf deiner APS-C-Möhre hast) und Licht. Richtig viel Licht. Und dann musst du noch wissen, wie du das einsetzt. Dieses Know How bezahlst du auch. Die Models bekommen ebenfalls Geld, die Visagisten auch. Die Summe dessen macht die Bilder so teuer. Wenn ein talentierter Kollege mit seiner frisch erworbenen Vollformat das semi-attraktive Nachbarsmädel im Hinterhof ablichtet, mag das toll aussehen, aber es spielt dennoch in einer anderen Liga.Zolo schrieb:Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen, aber ich denke wir sind uns alle einige das 1500 Euro in keiner Relation zu einem Youtube Video mit ner Handvoll Klicks steht.
Zolo schrieb:Huhu...
Ich brauch hier mal so stylische Bilder für Youtube was die Kiddys immer am Start haben. Schöne Frauen, Strand, modern blabla ...
Wo bekommt man denn sowas legal her ? Darf auch was kosten ! Weiß da jemand was ?
Bist du sicher ? Wo fängt dass dann rechtlich an und wo hört das auf ? Stell ich mir heikel vor...fanwander schrieb:So lange der Collage-Aspekt deutlich ist, ist das erlaubt.
Warum fragst du die dann nicht, ob sie's für umme machen?Zolo schrieb:Spiel dich mal nicht so auf Salz. Hier ging es nicht darum ob ich die teuerste Kammera der Welt in der Hand hatte. Und die Freunde von denen ich sprach fotograhpieren auch mit Eqipment im 5 Stelligen Bereich.
Isses. Solang eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht ist, kann dir keiner was. Das ist eine ganz andere Grundlage als beispielsweise bei Samples. Ich glaube, es gibt auch gültige Urteile zum Thema.Zolo schrieb:Bist du sicher ? Wo fängt dass dann rechtlich an und wo hört das auf ? Stell ich mir heikel vor...fanwander schrieb:So lange der Collage-Aspekt deutlich ist, ist das erlaubt.
Die machen mir das auf jedenfall umsonst. Nur gerade kein Sommer und Strand hier...salz schrieb:Warum fragst du die dann nicht, ob sie's für umme machen?Zolo schrieb:Spiel dich mal nicht so auf Salz. Hier ging es nicht darum ob ich die teuerste Kammera der Welt in der Hand hatte. Und die Freunde von denen ich sprach fotograhpieren auch mit Eqipment im 5 Stelligen Bereich.
Das ist bald vinatge. Die GEMA hat vor Gericht durchgesetzt, dass YT den Wortlaut so nimmer posten darf.monoklinke schrieb:Nimm das hier.
Das ist gerade voll angesagt.
[ http://www.chip.de/ii/1/8/3/4/6/0/0/5/youtube_gema_hinweis-271ef72cfa638f85.jpg (•BILDLINK) ]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.