Moderne Bilder für Youtube Standbild ?

Zolo

Zolo

.....
Huhu...

Ich brauch hier mal so stylische Bilder für Youtube was die Kiddys immer am Start haben. Schöne Frauen, Strand, modern blabla ...

Wo bekommt man denn sowas legal her ? Darf auch was kosten ! Weiß da jemand was ?
 
Ja das ist schonmal was :supi:

Kannst nochmal ein paar Worte zum ersten sagen ? Ist das ein Blog ? Werd da nicht ganz schlau draus - wirkt ein bischen choatisch auf mich..

Beim zweiten: super - aber 500 Euro für ein Bild wollte ich jetzt nicht bezahlen :?
 
Ne selbst ist nicht - ich brauch diesen edlen Look der teuren Kammeras. Bei Getty Images ist schon genau so ein stuff dabei wie ich es suche, aber unglaublich teuer. Wenn ich auf Honorar berechnen gehe komme ich auf 1200 Euro+. Aber ich hab bestimmt auch falsche Angaben gemacht.
Was wären denn die richtigen Angaben für Youtube ?
 
Du könntest dich in einem Forum anmelden da wo die Leute ihre eigene Bilder machen und schießen, du könntest deine Musik da vorstellen, und vielleicht möchte jemand seine eigene Bilder bei YouTube präsentieren . Dann ist das ein geben und nehmen.
 
Zolo schrieb:
Ne selbst ist nicht - ich brauch diesen edlen Look der teuren Kammeras. Bei Getty Images ist schon genau so ein stuff dabei wie ich es suche, aber unglaublich teuer. Wenn ich auf Honorar berechnen gehe komme ich auf 1200 Euro+.
Siehste, nun weißt du, warum die Kameras so teuer sind. Meinste die Jungs geben 5-stellige Summen für Gear aus und verschenken dann die Ergebnisse?
 
Also ncohmal. Ich habe selbst eine "teure" Kammera und auch Freunde die Professionell mit ganz teuren Kammeras fotographieren.

Es geht hier aber nicht um "wie füllle ich mein Youtube Video", denn das hab ich schon oft genug selbst gemacht.

Es geht darum, dass ich einen bestimmten Style für etwas ganz bestimmtes brauche.

Youtube ist voll mit solchen Bildern. Ich glaube kaum das da jemand was bezahlt hat. Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen, aber ich denke wir sind uns alle einige das 1500 Euro in keiner Relation zu einem Youtube Video mit ner Handvoll Klicks steht.
 
Zolo schrieb:
Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen, aber ich denke wir sind uns alle einige das 1500 Euro in keiner Relation zu einem Youtube Video mit ner Handvoll Klicks steht.
1. ich glaube nicht, dass du 'ne teure Kamera schon mal gesehen hast, geschweige denn besitzt. Des weiteren brauchst du nicht nur die Kamera und entsprechende Objektive (also nicht das Gurkenglas, das du auf deiner APS-C-Möhre hast) und Licht. Richtig viel Licht. Und dann musst du noch wissen, wie du das einsetzt. Dieses Know How bezahlst du auch. Die Models bekommen ebenfalls Geld, die Visagisten auch. Die Summe dessen macht die Bilder so teuer. Wenn ein talentierter Kollege mit seiner frisch erworbenen Vollformat das semi-attraktive Nachbarsmädel im Hinterhof ablichtet, mag das toll aussehen, aber es spielt dennoch in einer anderen Liga.

2. You get what you pay for. Wenn du dir den Look nicht leisten kannst, nimm was anderes. Vorschläge wurden weiter oben schon gemacht.
 
Spiel dich mal nicht so auf Salz. Hier ging es nicht darum ob ich die teuerste Kammera der Welt in der Hand hatte. Und die Freunde von denen ich sprach fotograhpieren auch mit Eqipment im 5 Stelligen Bereich.

Wie gesagt darum ging es nicht. War mir klar dass du bei so einer Frage wieder den belehrenden Superprofi raushängen lassen musst.

Und ob ich mir die Bilder nicht leisten kann, lass mal meine Sorge sein. Wie gesagt so wie ich es eingestellt habe ist das gleiche Preis wie bei Werbung für TV. Bin mir sicher dass die für Youtube u.ä. eine andere Kategorie haben.
 
Hat sich erledigt. Bin dank Verstärker seinem Link auf den Blog auf Bilder gestossen die ich gesucht habe für 10 Dollar. Super, danke Verstärker :supi:
 
Zolo schrieb:
Huhu...
Ich brauch hier mal so stylische Bilder für Youtube was die Kiddys immer am Start haben. Schöne Frauen, Strand, modern blabla ...
Wo bekommt man denn sowas legal her ? Darf auch was kosten ! Weiß da jemand was ?

Modezeitschrift kaufen,
Seite mit Beauty-/Wäsche-/Sonnenöl-/Sonstwas-Reklame aufgeblättert auf den Tisch legen,
Über den jeweiligen Produktnamen das Eck einer Klaviatur / Drummaschine / Effektgerät legen,
Fotografieren,
Konstrast in Bildbearbeitung stark erhöhen.

So lange der Collage-Aspekt deutlich ist, ist das erlaubt.


EDIT: hat sich überschnitten
 
Zolo schrieb:
Spiel dich mal nicht so auf Salz. Hier ging es nicht darum ob ich die teuerste Kammera der Welt in der Hand hatte. Und die Freunde von denen ich sprach fotograhpieren auch mit Eqipment im 5 Stelligen Bereich.
Warum fragst du die dann nicht, ob sie's für umme machen?
 
Zolo schrieb:
fanwander schrieb:
So lange der Collage-Aspekt deutlich ist, ist das erlaubt.
Bist du sicher ? Wo fängt dass dann rechtlich an und wo hört das auf ? Stell ich mir heikel vor...
Isses. Solang eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht ist, kann dir keiner was. Das ist eine ganz andere Grundlage als beispielsweise bei Samples. Ich glaube, es gibt auch gültige Urteile zum Thema.
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
Spiel dich mal nicht so auf Salz. Hier ging es nicht darum ob ich die teuerste Kammera der Welt in der Hand hatte. Und die Freunde von denen ich sprach fotograhpieren auch mit Eqipment im 5 Stelligen Bereich.
Warum fragst du die dann nicht, ob sie's für umme machen?
Die machen mir das auf jedenfall umsonst. Nur gerade kein Sommer und Strand hier... :alienfawk:

Nochmal zum Mitschreiben: ich hab gefunden was ich gesucht habe. Andere haben das gemacht und sind froh wenn jemand der verlangte Preis dafür zahlt. Und 10 $ find ich sogar billig für so gute Bilder.
 
getty richtet sich an Werbeagenturen und alle die die Bilder in größeren Kampagnen z.B. Werbeprospekte und dergleichen benutzen
da find ich den Preis schon angemessen und für die Agenturen meist immer noch billiger als selbst solche Fotos produzieren zu lassen

für dein Vorhaben das ich ja nicht kannte ist das sicher drüber
 
Nimm das hier.
Das ist gerade voll angesagt.

youtube_gema_hinweis-271ef72cfa638f85.jpg
 
monoklinke schrieb:
Das ist bald vinatge. Die GEMA hat vor Gericht durchgesetzt, dass YT den Wortlaut so nimmer posten darf.


Zolo: Tipp fürs nächste Mal: gibt deine Suchbegriffe (Fashion, Beach - oder was du eben gerade suchst) bei Flickr ein und dazu noch CC. Du wirst allerlei gute Sachen finden. Notfalls die Leute fragen.
 
oder mach dir nen account bei shutterstock, istockphoto oder bigstock. Da kannste für wenige euros professionelle fotos aus jedwegen bereichen lizenzfrei erwerben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben