Modifikation Modifikationen - Fies-ical Modding - Bildersammlung "fiesical"

LEUTE, bevor ihr solche geilen synth so an den arsch bringt,

LEUTE, bevor ihr solche geilen synth so an den arsch bringt, gebt sie lieber mir, dem armen schüler, ich bin mit denen im normalzustand mehr als zufrieden.

ne jetz echt, haben die kein respekt vor SOLCHEN geräten?
wenn man ne 505 verunstaltet, oder irgend ne andre schlechte massenware hab ich da kein problem mit..
 
danke für den hinweis: leider sind 2 user durch den umzug bi

danke für den hinweis: leider sind 2 user durch den umzug bildtechnisch zerschossen.. die bilder wurden nicht richtig erkannt, nehme an, da waren umlaute in den titeln, bitte einfach die user mal um nachsehen im gear und die pics mit einem umlautfreien filenamen nochmal hochzuladen.. danke
 
......also hab noma nach geschaut und keine störenden zeiche

......also hab noma nach geschaut und keine störenden zeichen im namen gefunden....

hab das pic ma minimiert und umbenannt, aber et lässt sich nit hochladen..
kann natürlich sein das durch die umstellung die site garkeine hochformate annimmt , vorher wars nicht so

kann da auch nix dran ändern, das pic hat halt n leichtes hochformat und wenn ichs strecken und zerren würde käme nur noch mist raus....

also werde ich et weiter versuchen, vielleicht hat da jemand noch nen tip????
 
nee, hochformate nahm das system nie an, nur quer!!
muss jp


nee, hochformate nahm das system nie an, nur quer!!
muss jpg sein.. kannst ja weisse streifen einbauen ,damit es quer wird.. das ist leider systembedingt, um die form zu wahren..
 
fizzmo_tabletop_a.jpg
 
Ja, das ist schon praktisch. Für mich erübrigt sich das, ich habe kein Keyboard mit mehr als drei Oktaven... (und auch nicht vor, einen Juno zuzulegen)
 
Moogulator schrieb:
ist machbar, auf der site wird es auch erklärt, mir wär das zu viel..

habs schon mal durchgeguckt... machbar wärs ja. leider hab ich mit sägen und bohren nicht viel am hut. mein ausbildungsleiter hat mich schon immer schwer gestresst als wir ein halbes jahr mechanische grundausbildung hatten.

jucken würds mich schon...
 
Original kontra Mods

Wie seht ihr das, angeregt durch die 800dv Posts (also im positiven Sinne), wollt ich mal checken, wie ihr das seht,

sollte man Synthesizer und speziell ältere Synthesizer modifizieren, sodass sie auf deine musikalischen Ziele passen oder nicht?

siehe auch "fiesical modeling" thread für beispiele, wie das aussehen kann..

dabei gehts mir nur arum, ob du das machsen würdest, nicht ob du technisch dazu in der Lage bist.. Und natürlich um Mods, die man sieht, also die eine Veränderung und Löcher im Gehäuse bringt..

sowas wie das:
anolog_dv800.jpg

diesehier ist sicher wirklich nicht hübsch.. ;-)

und mehr noch da: www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=3234

nur: sie alle bringen etwas, meist sind es ja nicht nur rackmods .. sondern technische Erweiterungen, wie zB dem 800DV einen Regler für Resonanz verpassen.. oder bist du gar der "blaue LED"-Typ, der das macht, weil es anders ist?.. immer raus damit..
 
Ha, da habe ich ja etwas angestellt! :eek:
Nette Idee, diese Umfrage!

Ich habe meine Synths bisher so hergerichtet, als kämen sie frisch aus dem Laden - naja, zumindest fast! Ich käme auch nie - so praktisch es auch sein mag - auf die Idee, so ein Teil auseinander zu basteln und midifiziert und minimiert in ein Rack einzubauen. Ich liebe eben das Original mit allen Stärken und Schwächen! Andere werden da bestimmt anderer Meinung sein... ;-)
 
Ich denke, hier ist auch der Zeitgeist ordentlich dabei, denn Synthesizer waren "früher" ja auch noch neu und man sieht sie heute anders, oder? Wenn ich bedenke wie die Ziele und Vorstellungen aussehen und wie sie jetzt aussehen, sehe ich da eine starke Veränderung.. Das hat auch Auswirkungen..

Wie die zu BEWERTEN sind überlass ich aber mal erstmal der Umfrage.. ;-)
 
Ich habe noch nie ein Instrument umgebaut, sehe das aber mittlerweile auf jeden Fall, dass man da einfach tun und lassen soll, was Freude bereitet.
 
Jo, genauso geht es mir auch! Gutes Beispiel mit dem Auto! ;-)

Mein Poly61 ist ja auch vom Vorbesitzer midifiziert worden, aber das sieht man kaum, denn es ist seinerzeit die offizielle Midi-Aufrüstung von Korg eingebaut worden - insofern ist das ja quasi wieder original... :eek:

Ich kann ja die Front verstehen, die der Sounds wegen die Dinger umbastelt... ich bin eben anders... wie jeder eben auch. :)
 
Mein JP6 wartet schon seit Jahren auf Europa und meine 606 könnte auch mal ein Hardcore-Modding vertragen.

Wer kann meine 606 so richtig pimpen?

Ich möchte sie aber nicht zu AS nach England schicken. Am liebsten wäre mir ein umsichtiger Forumsuser!
 


News

Zurück
Oben