Die schönsten kaputten Synths

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch" wurde erstellt von Wannholle, 15. April 2018.

Schlagworte:
  1. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    Eine Bilder-Sammlung der schönsten kaputten Synthesizer :streichel:
    (Auch Synths werden alt, haben Unfälle, werden missbraucht (leider) oder in artfremder Umgebung gehalten)

    mini.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  2. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    oder so...
    6KcgNDy.jpg
     
    oli gefällt das.
  3. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    Autsch, das tut weh:
    Moog V..jpg
     
    oli und soderstrom gefällt das.
  4. haebbmaster

    haebbmaster Lötknecht

    Jungejunge. Ihr übertreibt es ja schon ein bisschen mit der Anschlagsdynamik.
     
    Horbach, onkelguenni und hairmetal_81 gefällt das.
  5. soderstrom

    soderstrom Hardlöter

    Autsch! In Gitarristenkreisen würde man das wohl "reliced" nennen! (=> 3 facher Preis)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    onkelguenni, hairmetal_81 und haebbmaster gefällt das.
  6. Sonamu

    Sonamu ||

    [​IMG]
     
    onkelguenni und treponema gefällt das.
  7. Sonamu

    Sonamu ||

    Finde leider kein Bild davon.
    Jimi Tenor‘s MS20 live traktiert mit Eisenstangen..
     
  8. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    [​IMG]
     
    D-Joe gefällt das.
  9. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

  10. Tax-5

    Tax-5 |||||

    [​IMG]

    Mein Virus vor der Reparatur. Er ist bereits wieder wohlauf und läuft 1A
     
    Horbach und Summa gefällt das.
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Beim DX muss man ja etwas fester zur Sache gehen. ;-)
     
  12. Bei der 909 krieg ich Brechreitz. Underground meets Biokläranlage
     
  13. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Haha!

    Geht ein schwarzer Mann ins Musikgschäft und sagt: "Salam Alaikum, ich hätte gerne einen Synthesizer mit Anschlagdynamik"
     
    Horbach und Sonamu gefällt das.
  14. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    Dieses Bild hab ich leider auch erfolglos gesucht :?
     
  15. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    :rofl:
     
  16. Sonamu

    Sonamu ||

    Ich meine es gab mal auch eines davon in der SoundnRecording. Kann das im Mai suchen, falls net jemand schneller ist.
     
  17. onkelguenni

    onkelguenni Sgladschdglei...

    Typisch ATR würde ich mal sagen. Passt zur Mucke, nix für Schöngeister.
    Mich würde mal interessieren, ob da auch Tränengas von der Maidemo '99 dranklebt. :polizei:
     
    treponema gefällt das.
  18. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Nö, dafür haben sie ja die schöne Nic Endo dabei... und die kann es auch so richtig schön krachen lassen (also musikalisch & auf der Bühne). Produziert ohne eine Miene zu verziehen einen Höllenlärm...
     
    onkelguenni gefällt das.
  19. onkelguenni

    onkelguenni Sgladschdglei...

    Hab die mal vor ein paar Jahren live erleben dürfen. Hat mich total wechgeballert :connect:
    Und ja, Nic ist schon ein Leckerli...
     
    Sonamu gefällt das.
  20. Von r/synthesizers, sieht wirklich schon nach Kunst aus.

    [​IMG]
     
  21. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

    Das ist aber wirklich ein sehr schönes Arrangement!
     
  22. story

    story ..

    pervers, ich kann nicht verstehen wie man sich an so etwas aufgeilen kann. Pfui!
    Goto Hell
     
    kybernaut_01 gefällt das.
  23. Wannholle

    Wannholle ZolloZ

  24. Feinstrom

    Feinstrom ||||

    Ein Bekannter von mir hat mal einen angeschmolzenen Jupiter-8 aus einem ausgebrannten Studio gekauft, auf den laut seiner Erzählung unter anderem die Plastik-Komponenten des darüberstehenden Jupiter-6 draufgetropft waren.
    Er hat ihn wieder ans Laufen gekriegt (so gut wie alles funktioniert wieder), aber schön ist das nicht.
    Ich glaube, den Jupiter-6 hat er auch weitgehend wieder flottgemacht.
    Leider hab ich kein Foto davon. Wollt ihr auch nicht sehen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  25. oli

    oli |||||||

  26. MacroDX

    MacroDX Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen

    Also der Fred hier is nix für mich. Ist so als wenn man einem mit Höhenangst Bilder vom Grand Canyon zeigt :mrgreen:
     
  27. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

  28. VEB Synthesewerk

    VEB Synthesewerk Thomas B. aus SAW

    Wir hatten vor ca. 20 Jahren mal einen kleinen Brand in unserer Elektronikwerkstatt.
    Eigentlich nicht weiter schlimm gewesen.
    Aber die Feuerwehr hat mit einem Monsterpulverlöscher gearbeitet.
    Das Pulver hat die Schadenshöhe locker verhundertfacht!
    Das überaus feine und aggressive Pulver hat reihenweise Mischpulte, Amps und Peripherie zerfressen. :sad:
     
  29. Zerstörte Synths tun im Herzen weh, aber ich liebe Geräte, die noch funktionieren, aber denen man ansieht, dass sie beim Musik machen richtig "rangenommen" wurden. Sie haben irgendwie eine Seele:

    Worntb-303.jpg
     
    Tax-5 gefällt das.
  30. Max

    Max ||