Kann ich so nicht bestätigen, hab hier einen TX7 und TX802 zum Vergleich, ist eher was mehr Grundrauschen, der TX7 klingt von daher was verwaschener während der TX802 Bass lastiger und Cleaner ist und damit das Aliasing vielleicht ein wenig kaschiert - wirkt im Vergleich zum Bass natürlich leiser, aber vom Aliasing (Fiepsen und Surren) nehmen die sich nix.Die mk.2 klingt sauberer (gerade in oberen Bereichen) und hat weniger Aliasing - da wurde einiges korrigiert. Ich mag dennoch die mk.1 mehr.
Für den TX7 hab' ich afair €50 bezahlt, das kann man machen ;)aber ein Ur-DX7 kommt mir nicht ins Haus
wahrscheinlich würd ich mir eh einen Opsix kaufen, aber ich habe noch viel zu tun mit meinem Volca FM, TG33 & TQ5 (Der TG33 hat sogar Vector)ein Ur-DX7 kommt mir nicht ins Haus. Was für ein Scheißding.
E-Piano ist ein gutes Stichwort:Wir hatten auch einen DX7 in der Schule. Ich spielte da Gitarre in der Schul-Big-Band. Der Keyboarder hatte das Ding oben auf dem E-Piano stehen.
Ein D550 ist auch erst in den 00ern für €250 bei mir gelandet, schon um zu wissen was mir damals entgangen ist, hat bei mir als Schüler in den 80ern nur zum MT32 (mit Speicherumbau und Editor) gereicht ;) die M1 fand ich nie wirklich spannend, dann schon lieber einen Sampler - wenn ich mir den damals hätte leisten können.DX7, Unerreichbarer Traum zu DDR-Zeiten, später Ende der 90ger erst Ur-DX7 gekauft dann noch einen DX7II dazu. Beide wieder verkauft wegen was Andres und vor paar Jahren doch wieder einen DX7 MK1 gekauft, muss einfach sein und bleibt hier für immer genau wie der Korg M1 und D50.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.