Modifikationen - Fies-ical Modding - Bildersammlung "fiesical"

Synthesizer sollte man

  • unverändert lassen, es sind Zeitdokumente

    Stimmen: 18 14,9%
  • unverändert lassen, ist besser.. weil.

    Stimmen: 3 2,5%
  • abändern und aufwerten durch musik. sinnvolle Features

    Stimmen: 22 18,2%
  • abändern aber mit Rücksicht auf das Design.. sonst wie oben.

    Stimmen: 40 33,1%
  • komplett umbauen, wie es passt, Musik ist wichitger als sammeln

    Stimmen: 26 21,5%
  • ich lasse das, weil ich keine Erweiterungen brauche..

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich individualisiere.. Blaue LED und so sind cool..

    Stimmen: 5 4,1%
  • Ich modde alles, was mir passt, da hab ich was Eigenes..

    Stimmen: 9 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Modifikationen - Fies-ical Modding - Bildersammlung

Feedback schrieb:
Schöner Thread zum Frühstückskaffee, kannte ich noch nicht. Aber warum fehlen so viele Bilder? Bin durch und mein Kaffee ist noch halb voll...

Über die Zeit verschwinden die Sites - daher ist Anhängen wohl besser - der Thread ist schon eher alt, aber nicht so stark beachtet worden. Ich mag ihn aber, deshalb halte ich ihn so am leben.

13729103_1731657767106945_2341291807117996072_n.jpg
casio sk8 hack Jadir Zarate


http://www.gearnews.de/?p=21558
 
Zuletzt bearbeitet:
fanwander
fanwander
*****
Re: Fies-ical Modding

Ok, reaktion auf uraltposting, aber trotzedem
Moogulator schrieb:
Der Propheten-Korg ist wirklich nur "optisch", also das ist so gesehen nicht so richtig fies'icalisch gemodded.
Ich sehe da Beschriftungen für gänzlich unspolysixische Funktionen (ich wiederhol das bild mal):
11146389_986150791402643_1290920275314875523_o.jpg

"Param" über "Chord"
NRM/CLR und GROUP bei "Manual"
Die Notenwert über den Preset-Nummern und "Group" unter 1,2,3,4
Eine MIDI-LED oben rechts
Und ein Schalter vor den Wheels, den es im Original nicht gibt.

Sorry, aber das sieht nach einer fies dicken Modifikation/Erweiterung aus.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Modifikationen - Fies-ical Modding - Bildersammlung

da hast du recht. was es genau ist weiss ich nicht. ich finde die auch unfies. Daher auch eine Umnennung - Mods allgemein.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

401_10151656057615851_2028039540_n.jpg


GAry Wright ( the dream weaver ) in his home studio working on Images in Vogue In the house 1984
via cEvin Key.

Minimoog ODDities mal sagen!
 
Space
Space
Bronson
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Ich finde leider das Bild nicht mehr.
Kennt jemand einen Custommade 6 oder 8-Fach (!!) Microkorg? Wurde für irgendsoeine mir unbekannte Musikerin angefertigt.??
Riesiges Teil mit schwatzen Microkorgs, glaube ich... :waaas:
 
Sven Blau
Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Auch nice::

5376048511_21215a23a8_b.jpg


oder MS2000R mit kompakteren keys:

ms2000br.jpg


Den find ich Hammer :supi:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Grimsel schrieb:
Ich finde leider das Bild nicht mehr.
Kennt jemand einen Custommade 6 oder 8-Fach (!!) Microkorg? Wurde für irgendsoeine mir unbekannte Musikerin angefertigt.??
Riesiges Teil mit schwatzen Microkorgs, glaube ich... :waaas:

ja, habe ich vor einigen Monaten in SynMag FB Account gepostet, also, wenn du suchen magst..
https://www.facebook.com/SynthesizerMagazin
(aber ggf. findet es jemand - war viel abgesägtes Zeug und so, sehr üüüber)

13130873_10154745390199338_8932651528954991877_o.jpg

(update für alle)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Nur spannend, wenn Bilder hier zu sehen sind, dies wäre der Sinn ;-)

zb so:
2.jpg
 
hairmetal_81
hairmetal_81
Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Die Vorteile von Hardware (Knöppe, Tastatur, Holz ...!!) mit den Vorteilen von Software (Patch-Matrix, Speicherplätze) elegant und gekonnt kombiniert!


...genau so muss das, mMn. !


Sehr lecker, dieser Fies-ical EMS! 8)
 
Space
Space
Bronson
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Miam Miam..

Introducing the DSI Pro 2.5

This is a major mod I did to my Pro 2. I removed the keybed and installed a 118hp eurorack enclosure. It involved some alterations to the chassis but it worked out nicely. The blank panels in the middle are just place holders for an Intellijel Shapeshifter I'm waiting for.

There are 4 cv ins and 4 cv outs +1 gate out on the Pro 2. Nearly any parameter of the Pro 2 can be modulated via external cv. Any part of of my modular can be sequenced by the Pro 2. It's a great marriage of form and function.
 

Anhänge

  • 16996026_10154257148707703_5884345089248101551_n-1.jpg
    16996026_10154257148707703_5884345089248101551_n-1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 100
hairmetal_81
hairmetal_81
Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Geil! Die Tastatur durch Eurorack ersetzen - das ist wirklich innovativ. :phat:
...habe ich so noch NIE gesehen! :supi:



...ob das auch mit API-500 funktioniert...? :denk: :idea:
 
rolfdegen
rolfdegen
|||||
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Hervorragend !!!
Auf die Idee muss mal erst mal kommen :phat:

Gruß Rolf
 
Mondovermona
Mondovermona
Vector
Re: Modifikationen - Gute & Fies-ical Modding - Bildersammlu

Junon 106 - nicht ganz so gelungen :heul:

...aber praktisch, wenn man beim Kochen noch das Rührgerät einstecken möchte.
 

Anhänge

  • juno106.jpg
    juno106.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 57
hairmetal_81
hairmetal_81
Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Würde sagen, das zählt eindeutig als Kategorie "Retro Fies-ical..."

:runterpfeil:


e13dbf3f114a2450e2e57ada5b732df5.jpg




:lol: :lol: :lol:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
vl1
 

Anhänge

  • 19554587_10155222484100737_5266468113218047701_n.jpg
    19554587_10155222484100737_5266468113218047701_n.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 16
Stan Pete
Stan Pete
|
Umbau 2.jpg Umbau 22.jpg

mein 2ter Umbau

Komme gut mit den kleinen Potis klar - dafür mussten sie aber auf eine Platine gelötet werden, dann eingeklebt, die Start/ Stopp Klinkenbuchse musste dafür raus.

Patchfeld funktioniert gut - man kann mit dem Kabel auch nur über die Kontakte streichen und erhält eine Klangveränderung - anders bei den Klinkensteckern die man erst komplett einstecken muss. Obere Reihe ist Rythmus untere Sound - Bending. Poti ist Pitch, Schalter ist 3 Wertebereiche (circuit benders LTC1799) , 8 Potis = Lautstärke Instrumente / Verzerrung im letzten Viertel.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Sehr gut sieht man hier wie Fies und Mod und praktisch Hand in Hand gehen. Super!

Frage ist, was wo wie sinnvoll ist - das ist bei CB immer wichtig. Manche machen das weil es geht aber ..

Wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben