Modul zur Darstellung von CV (à la 0-Coast) gesucht

Hallo,

der Spaß mit meinem 0-Coast hat mich für eine modulare Erweiterung angefixt.
Beim 0-Coast finde ich es sehr anschaulich dass an vielen Stellen CV mit LEDs dargestellt wird, z.B. beim Attenuator, Stepped Random, Slope, Contour.

Gibt es ein Utility-Modul, also Attenuator oder Multiple oder Mixer, das verleichbar CV darstellt?

Gerade als Anfänger finde ich das ziemlich praktisch und trägt auch zum Verständnis und zur Fehlersuche bei.

Danke.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ja, sowas wie den 4ms Shifting Inverting Signal Mingler meinte ist.
Die Klinkenstecker mit Bipolarer LED finde ich als DIY zur Kontrolle und Fehlersuche sehr sinnvoll.

Ein Oszilloskop-Modul ist zwar sehr cool und verlockend, aber dann doch zu viel des Guten.
 

MURX

||
Vielen Dank für die Antworten.

Ein Oszilloskop-Modul ist zwar sehr cool und verlockend, aber dann doch zu viel des Guten.
Es gibt Oszilloskope im Taschenformat für ca. 40 Euro. So eins werde ich mir zulegen, weil blinkende Lichter mir keinen genauen Verlauf der Stromspannung vermitteln, oder gar Veränderungen der Wellenform beim Oszillator.

Zudem nimmt ein Oszilloskop im Taschenformat auch keinen Platz im Rack weg und ist genau dort einsetzbar, wo es gebraucht wird.

Unter der Suche im Netz "Oszilloskop DSO" eingeben. Dann kommt was ...
 


News

Oben