Modular Drone Machine erstellen

Ich bin gerade dabei modular einen reinen Drone-Synth zusammenzustellen. Eigene Vorgabe nicht größer wie das Doepfer LC3
Habt ihr schon ähnliches gemacht? So sieht meine aktuelle Version aus, werde das D-Delay und das DSP gegen das Tip-Top-ZVerb ersetzen, zwecks Shimmer.
Drone LC3.jpg
 
Drone Synth klingt super.
Optimieren kann man aus meiner Sicht die ganzen LFOˋs. Die 3 Module nehmen alleine schon
30 TE weg. Das 143-3 ersetzt mit dem Batumi spart schon 4 TE bei grösserem Funktionsumfang. Die A-145 und 147 würde ich dann mit Zufall ersetzen. Das Wogglebug Mk 2 zB spart dann weitere 6TE. Auch den Kopfhörerausgang kann man zB mit dem 3 TE von ALM ersetzen.
Macht zusammen jetzt schon 13TE die man mit anderen Modulen füllen kann...
 
@McModular

Das ist richtig, habe zunächst auf vorhandene Module, wie man sieht vor allem Doepfer, zurückgegriffen.

Mich würden vorhanden Alternativen, Bilder?, interessieren.
Da gibt's sicher ganz andere Möglichkeiten
 
Wenn ich mal ein kleines Case habe, werden bei mir Morphagene, Clouds, Mimeophon und Batumi meine kleine Dronemaschine...
 
Ich habe zwar jetzt keinen eigenen case für Drohnen, mache damit auch nicht so viel denn meine Feedbacks dröhnen schon genug.
Aber ne drohne ohne Clouds ist nur ne halbe drohne.
 
Wenn ich mich recht errinere hatte der @Bernie erst vor kurzem ne drohne mit dem Eowave WheatherDrone Teil zusammengestellt. Der kann dir sicher was zu dem Thema erzählen.


Wenn ich mal ein kleines Case habe, werden bei mir Morphagene, Clouds, Mimeophon und Batumi meine kleine Dronemaschine...
Statt batumi vll die PamNewWorkout?
 
Ich habe zwar jetzt keinen eigenen case für Drohnen, mache damit auch nicht so viel denn meine Feedbacks dröhnen schon genug.
Aber ne drohne ohne Clouds ist nur ne halbe drohne.

Ja, ich habe ne Variante mit Ericas Black Wavetable,Tides, Plaits und Cloudes. Macht schöne Drones.
Ich versuch es immer wieder auch mit meinen vorhandenen Döpfereien.

Ich bin an Varianten des Themas interessiert.

Außerdem sollte es Standalone sein, deswegen der eigene Kopfhörerausgang, damit ich mir überall die Dröhnung holen kann...
 
Wenn ich mich recht errinere hatte der @Bernie erst vor kurzem ne drohne mit dem Eowave WheatherDrone Teil zusammengestellt. Der kann dir sicher was zu dem Thema erzählen.

Mein aktuelles Noise- & Drone Rack besteht aus zwei Cases und ist absolut perfekt für meine Zwecke:
2019-248-Noise-System-2-klein-800x533.jpg


2019-249-Noise-System-3-gro%C3%9F-800x533.jpg
 
Ich stelle mir als ideale Drone möglichst viele analoge VCO vor (die auch als LFO dienlich sind).
 
@Bernie
Was taugen die Eowave Titanen? Die sind schmal im Format und Preis.
Die Titan klingen schön ausgewogen und sind recht stimmstabil, können aber sonst nicht viel (Dreieck und Rechteck).
Für Drones brauch ich aber nicht viele Wellenformen, da nutzt man ja eh nur Rechteck. Viel wichtiger ist mir da der Regler fürs Finetuning.
 
Die Herausforderung ist, dass die Dröhnung nicht matschig wird, was schnell geschehen kann.

Dieser geniale AJH Sonic XV Filter wurde kürzlich von MS für 199.- verkloppt....
 
Ich würde ein/mehrere Module reinpacken, die Chords oder noch besser so Schwarm-Oszillator Zeugs können, da hast du ruckzuck viel Geräusch für wenig Platz..
 
modulargrid_953218.jpg

So sieht meine Dronefabrik im Kern aus. Damit kommt man schon sehr schnell sehr weit.
Ist in einem Mantisrahmen verbaut. Mit passendem Rucksack dazu (von wegen der Mobilität, sie wissen schon...).
FX mache ich bisher outboard, aber ab Mai kommt ein Syntech Hyperion FX ins zweite Mantis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben