Modulisme.info: BUCHLAÏSMS 1 and 2

Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Die Webseite "modulisme.info" kannte ich noch nicht.

Tipp in Muffwiggler gefunden:

Hier mal zwei Seiten Buchla-Crazyness:

BUCHLAÏSMS 1:

BUCHLAÏSMS 2:

Coole Sounds dabei. Achtung: E-Musik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
04. Miguel Frasconi - Ode To TimeMODULISME

ist der Hammer.
 
NicolasK

NicolasK

|||
ich werd das gefühl nicht los dass viele buchlastücke ihre existenz einzig der tatsache verdanken dass ihr besitzer meint dass man mit einem buchla einfach grundsätzlich das recht habe aufzutreten und dessen blips und bongos präsentieren zu dürfen.*

Bob Ostertag ausgenommen(einfach weil ich dessen elektronische stücke sehr mag)

*das gibt meine bisherige konzerterfahrung von buchlaspielern (die auch immer xplizit als solche angekündigt wurden) wieder.
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Naja, ich höre da schon anderes heraus. Nicht nur Buchla-Bongos! Bei vielen geht es wirklich auch um die Komposition.
 
NicolasK

NicolasK

|||
:) ich habe zumindest einen guten auftritt mal gesehen: Ricardo villalobos.

Die songs hier bieten tatsächlich mehr, das habe ich für mich zumindest beim durchskippen feststellen können. ich werde bestimmt nochmal reinhören um mich über mein vorurteil zu ärgern.

Bob ostertag z.b. hätte ich keine bongos unterstellt, aber sein stück fand ich jetzt auch nicht zu berauschend dabei bin ich großer fan von z. b. sooner or later.
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Ich gebe Dir insofern schon recht, dass Modular-Synth-Musik oft in viel zu langes Gedudel mit wenig musikalischem Inhalt endet. Ganz klar steht hier die Technik-"Show" oft an erster Stelle VOR der Musik (oder nennen wir es kompositorische Idee). Die besten Konzerte, die ich in dem Sektor live gehört habe, waren interessanterweise immer mit EMS Synthi/AKS. Ich frage mich wieso eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST.P

ST.P

.....
in dem Link, den du oben eingefügt hast steht: modulisme.info Listen and Download ...

weiß jemand, ob man die BUCHLAÏSMS 1 u.2 Songs auch runterladen kann wenn man auf der Seite registriert ist?

Die Sachen würde ich mir gerne 1 bis 2 tausendmal über ne HiFi Anlage anhören ...
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Eine Download-Möglichkeit, kostenlos oder bezahlt, finde ich auch nicht.
 
verstaerker

verstaerker

|||||||||||||
holy shit ... danke für den link. Sehr geile Musik.

Der zweite Track von Sarah Belle Reid hat mich echt umgehauen
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben