Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweiterung

Re: Polysix mod Name - der Poll

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich fand "Holysix" im anderen Thread am Besten.
Der steht hier leider nicht im Poll :heul: ...


Ach mist!! jetzt dacht ich ich mache dir die Option noch rein und jetzt sind die ganzen anderen Abstimmungen weg!!
:selfhammer:
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Die Erklärung um was es sich handelt kann sich doch im Untertitel befinden. Also so wie oben schon beschrieben

[Der Name] - Polysix midi retrofit and feature extension

MIDIsEX für Polysix
Achso da steckt, midi und extention drin...hatte ich vorher garnicht so gesehen.
Natürlich auch nicht schlecht...
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Das Problem ist die Übermittlung, wenn du das stets zusammenhängend hast, ist es faktisch selbsterklärend - alles andere wäre / ist es halt nicht.
Wenn es sich nicht selbst erklärt, muss man halt einen größeren Aufwand betreiben.

Ansonsten wäre es relativ egal wie der Name ist. Das ist quasi meine Eingabe dazu.
Aber - vielleicht sind das zu viele Gedanken.
Unter Nerds sprechen sich Dinge ja auch rum und kreative Namen sind immer gut.

Wollte das nur so gedanklich reinbringen.
 
Re: Polysix mod Name - der Poll

Hoffe, die Leute, die schon abgestimmt haben lesen das und geben ihre Stimme nochmal ab.

Vor dem versehntlichen löschen sah es undgefähr so aus:
Modysix 5
Polygaminator 2
Poly-Sixpander 2
Metrofex 1
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

ihr beiden kennt euch übrigens... :)

ubbut wohnte in meiner ex-WG (ich bin ex-undergrind) damals vor ca. 30 Jahren waren ex-pattysplanet und moogulator in Berlin zu besuch.... klingelts?

ubbut hat da diesen ex-minisequenzer gehabt und auch mal vorgestellt.

:)

angenehm.....
 
Re: Polysix mod Name - der Poll

Ich mache den Poll jetzt dicht, weil seit ein paar Tagen nichts mehr passiert und weil ich mich auch langsam daran machen will ein Logo zu gestalten (das geht ja nicht ohne Namen)

Gewonnen hat also : Modysix

Vielen Dank an Alle die gevotet haben. :supi:
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Danke für den Artikel :)
Da hatte sich wohl noch jemand umentschieden, als ich "zu gemacht" habe war Modysix noch auf 5 ;-)
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Vielleicht war ich nur früher damit.
Aber - Alea Acta Est - Die Würfel sind gefallen. Als die Mauern fielen!

Das Teil würde ich mir sofort holen wenn ich nen poly6 hätte…
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix MIDI Erweiterung

Auch wenn die Nummer schon durch sein sollte:

Poly MC

Klingt zeitgemäß, ist nicht zu nerdig und würde {M]idi und {C]hords Rechnung tragen.
 
Re: Modysix: für Mono/Poly MIDI Erweiterung

Bald auch für MonoPoly
10801796_1519273265003129_1953931624773913761_n.jpg


10985958_1543850872545368_551922583789061794_o.jpg


eine mögliche Lösung - und es gibt sie jetzt auf für den Monopoly


(Und ein echter Kork Polysix)
10987727_1544275379169584_7278523024851608009_o.jpg
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

Moogulator schrieb:

Bei dem Billigen Pressspan Müll, eh egal.


Moogulator schrieb:

Ohne der hässlichen Schwarzen Laschen, würde es vielleicht sogar gut aussehen.

Unglaublich, was die Leute so aufführen, wenn Ihnen fad ist.
 
Re: Modysix: für Mono/Poly MIDI Erweiterung

Moogulator schrieb:
Bald auch für MonoPoly
:supi:
Sehr gut. wann?

Verstehe ich das im Manual richtig:
Wenn ich keine Pitchbend- und Filtersteuerung benötige, muss man nichts löten?
Dann... Her damit! ;-)
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

ist fertig, siehe oben Holzpanelversion - geht natürlich auch hinten mit den MIDI-Buchsen im Monopoly
arx' the masta'!
 
Re: Modysix: für Mono/Poly MIDI Erweiterung

monoklinke schrieb:
Moogulator schrieb:
Bald auch für MonoPoly
:supi:
Sehr gut. wann?
Hi, die MonoPoly Version ist fertig, beim Kauf eines Modysix bekommt man automatisch eine MonoPoly - kompatible Version.


monoklinke schrieb:
Verstehe ich das im Manual richtig:
Wenn ich keine Pitchbend- und Filtersteuerung benötige, muss man nichts löten?
Dann... Her damit! ;-)
das ist richtig. Bekommen kann man den Modysix hier: http://tubbutec.de/modysix


edit: und genau, die Buchsen gehen natürlich auch hinten ran, in dem Fall wollte das der Kunde aber so.
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

Prima. Danke.
Soeben bestellt.
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

monoklinke schrieb:
Prima. Danke.
Soeben bestellt.

Vielen Dank ist verschickt :)

Es gibt übrigens ein paar nette funktionen für den MonoPoly, die ich noch nicht offiziell angekündigt habe, im Manual tauchen die aber schon auf:


~ 2-voice-mode : Immer zwei oszillatoren werden gelayert
~ 3-voice-mode: Verwendet nur die ersten drei oszillatoren, super für Arpeggios
~ Random mode: Oszillatoren werden in zuälliger Reihenfolge verwendet, super für zufällige Oktavsprünge, Akkorde, die zufällige Umkehrungen spielen, und ...
~ Und natürlich wie beim Polysix Polychord, Powerarp, 2 extra Filter LFOs, usw...


10978535_1544613752469080_8114408877102608184_n.jpg
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

Hallo Tobias,

Kannst Du eigentlich absehen, ob Du das Config-Menue umgestalten wirst, wie ich das mal in 'ner Mail an Dich vorgeschlagen hab? Bzw, wirst Du Dich mit vorgeschlagenen Zusatzfeatures beschäftigen? Der Omni-MOde scheint ja jetzt reingekommen zu sein.

Und wo gibts die Upgrades? Auf der Webseite find ich nix (oder bin ich blind?)

Florian
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

Hi Florian,

wollte mich auch bei dir melden... Habe einige deiner Vorschläge eingebaut, unter anderem sind jetzt die Midi outs abschaltbar, midi in geht auch omni, Polychor lässt sich schneller programmieren und ja, das config menü ist neu,..

Update Tool gibt es hier:
http://tubbutec.de/blog/modysix-update-tool/

Leider scheinen manche Leute mit Mac Probleme mit dem Update zu haben, habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Die Fehlerbeschreibung ist dann die Selbe wie bei dir..Aber du kannst es ja nochmal probieren..

Wegen des neues Config -munüs bitte auch das neue Manual runterladen: http://tubbutec.de/modysix/#usrman
 
Re: Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweite

Danke Tobi, für das Firmware Update und das die alten Versionen auch davon Profitieren. :supi:

Danke Flo, dass du dich mit deinen Erfahrungen dabei auch einbringst. :supi:
 


News

Zurück
Oben