Monitor Einstellung Reset ähm, beim Mac

HSP

.
Ich hab da gerade so ein kleines Phänomen auf meinem Mac. Ich hab es bei meinem Monitor etwas bei der Einstellung übertrieben, will sagen die Frequenz zu hoch geschraubt. Nun sagt er mir, brav wie er nun mal ist „Out of Range“. Ich hab also, clever wie ich nun mal sein will, einfach einen anderen Monitor drangehängt und einfach die Einstellungen zurücksetzen. Das Phänomen, Monitor im Dualbetrieb alles o.k. Ziehe ich aber den zweiten ab ist der erste Monitor wieder „Out of Range“. Tja, der Mac ist cleverer, der merkt sich scheinbar jede Monitor Config. Frage ist nun „Wo finde ich diese Datei in der die Einstellungen gespeichert werden?“ Es kommt zwar sowieso bald ein TFT dran, aber interessieren würde es mich schon, rein so aus Forscherdrang.

Ich kann mich entsinnen das man so olle Matrox Karten mit so einem Reboottool unter Dos und auf PC in Ihre Grenzen verweisen konnte. Aber beim Mac fehlt mir diesbezüglich noch voll die Orientierung.

Gruß
HSP
 
geh mal in /Library/Preferences dort gibts jede menge .plist files

- deines sollte mit .comapple anfangen - und evtl steht irgendwas mit Monitor oder so dran

die mal loeschen
 


News

Zurück
Oben