Monitore für kleinen Raum!

Hallo,

nachdem ich nun meine alten Monitore ( Samson Rubicon R5a ) verkauft habe,
bin ich nun auf der Suche nach nem vernünftigen adäquaten Ersatz! :)

Preis bis 300 Euro ( Paar ) :mrgreen: ( ist ja nur n Hobby )

Teure Monitore würden sich eh nicht lohnen, da der Raum halt nicht wirklich was hergibt ( 14 qm2 vollgestellt mit div. Möbeln )
Lautsprecher direkt an der Wand etc...
Musik ist Teschno etc...

Was haltet ihr von den ESI nEar 08 MSE?
Oder sind 8"er eher zu groß für meinen Raum?
 
8er sind def. nicht nötig.
Selbst bin ich überzeugt von den Fostex in der Preisklasse.
Selbst ie 5er reich erstaunlich weit runter.
 
Hallo

Naja, so schlecht sind die Samson nicht, der Distributor hat nur gewechselt von Sound Service zu Trius.

Wesentliche Verbesserungen in der Preisklasse sehe ich hier nicht. Der Vertreter hatte mal die Focal CMS 40 als Reisebedarf mit, diese sind aber zu teuer.

KRK 5 oder 6" Serie 2 RP, Monacor Sound 65 ist ganz gut, auch mit Kevlar Membran
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Soll heißen die Esi sind nix?

Doch, machen aber nen mächtigen Wumms und sind für manche User "zu harsch". Denke schon, dass Du die ESI08 für 'Teschno' :lol: nutzen kannst. Ich hab sie auch, erspart einen weiteren Subwoofer.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
https://www.thomann.de/de/prodipe_pro_6_aktiv_studio_monitor.htm

was haltet ihr von denen hier?
kennt die jemand?

Kenne ich nicht, wage aber zu bezweifeln, dass die "besser" klingen, als die ESI nEar 08 MSE (für aktuell noch 222€), die waren auch mal deutlich teurer. Warum lässt Du Dir die ESI nicht mal kommen und schickst sie zurück bei Nichtgefallen ? Die ESI nEar 05 standen schon bei mir, die 08er habe ich als Bass und Power Update dazu gekauft und nicht bereut :D

LG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben