Monolancet + Modular Dock = kein Glide ??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Rastkovic, 3. Juni 2013.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Sonderbar, wenn ich den Vermona Monolancet über das Modular Dock heißt CV/Gate ansteuer dann hat der Glide Regler keine Funktion. Über Midi Kabel dagegen funktionert alles, Legato und nicht-Legato. Man kann über Midi CC 89 und 90 noch Funktionen an/ausschalten, das hat jedoch wieder nur Auswirkungen wenn ich über Midi die Geräte ansteuer.

    Ist das irgendwie logisch das Glide nur zusammen mit Midi Kabel läuft?

    Das kann wahrscheinlich nur heißen das das über Software erzeugt wird und der Glide kein echter Gilde ist... oder? :dunno:

    Ich hab übrigens zwei von den Kisten, Produktionsfehler ist auszuschließen.... :lol:
     
  2. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Oder womöglich nicht mitbedacht(?) und der Portamento Controller liegt woanders im Design.


    Gruss
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das kann in der Tat so sein. Werde da zu gegebener Zeit bei Vermona nochmal nachfragen. :)

    Da ich die Tonhöhe der beiden Oszillatoren u.a. auch direkt ansteuer, hätte das wahrscheinlich sowieso nicht viel Zweck. Der Glide dürfte sich maximal (wenn es denn funktionieren würde) auf den 1V/Oct "Haupteingang" auswirken !
     

Diese Seite empfehlen