Monomachine/Machinedrum Seitenteile ?

patilon

patilon

||
Tag allerseits,

wollte fragen, ob vielleicht schon jemand Seitenteile für seine Monomachine/Machinedrum
angefertigt hat ? Wenn das Teil vor einem steht, ist es doch wesentlich angenehmer,
es zu bedienen, wenn es schrägt steht, weswegen ich mir jetzt auch irgendwas
basteln will, weiß nur noch nicht genau wie ...
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, würden mich genauere Abmessungen und
Fotos interessieren. Erste Idee war, Metallwinkel anzubringen und daran wiederum Holzteile,
die man sich zurechtschneidet, da ich bezweifle, dass man so schmale Schrauben findet,
die lang genug sind, um durch das Holz zu gehen.

schöne grüße
patilon
 
A

Anonymous

Guest
patilon schrieb:
Tag allerseits,

wollte fragen, ob vielleicht schon jemand Seitenteile für seine Monomachine/Machinedrum
angefertigt hat ? Wenn das Teil vor einem steht, ist es doch wesentlich angenehmer,
es zu bedienen, wenn es schrägt steht, weswegen ich mir jetzt auch irgendwas
basteln will, weiß nur noch nicht genau wie ...
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, würden mich genauere Abmessungen und
Fotos interessieren. Erste Idee war, Metallwinkel anzubringen und daran wiederum Holzteile,
die man sich zurechtschneidet, da ich bezweifle, dass man so schmale Schrauben findet,
die lang genug sind, um durch das Holz zu gehen.

schöne grüße
patilon
und einfach ne decke o.ä. erstmal drunter legen oder ein holzstück = wie ich das mitm specki mache, ist wohl nix :?:

das sie angeschrägt sicher steht :idea:
 
patilon

patilon

||
hab grad einen Schaumstoff drunter, das klappt aber nur bis 20 grad oder so, sonst rutscht es.
soll schon eine stabile Dauerlösung sein, da ich das Gerät auch gern mal in den Hintergrund rücke,
um an die gleiche Stelle irgendwas anderes zu stellen - modulare Sichtweise ,)

Andere überlegung wäre noch dünner Kunststoff, den man ja leicht mit schrauben befestigen könnte,
der müsste dann nach unten über das Gerät hinausstehen, in den könnte man wiederum Löcher bohren
und dort die Holzseitenteile befestigen. Somit würde sich zwischen Gerät und Holzseitenteilen
die dünne Kunststoffplatte befinden. (falls man das jetzt auch nur annähernd verstanden hat),
aber das waren bisher meine überlegungen ;-)
 
thenok

thenok

.
Ich hab auch etliche von diesen Ikeahaltern, die sind zum normalen anschraegen auf nem Tisch einfach genial und auch die Machinedrum passt ziemlich gut drauf und rutscht auch nicht sonderlich weg.
 
patilon

patilon

||
oh, das wäre wirklich perfekt. grad gemessen, aber das ding is zu groß,
geht seitlich und nach hinten schon ordentlich über die monomachine hinaus,
muss leider so kompakt wie möglich sein. keinen platz, leider!
 
bendeg

bendeg

..
Breite kürzen sollte kein Problem sein. einfach abtrennen.
Tiefe kürzen in der Mitte auftrennen und überlappt mit paar gebohrten Löchern und flachen Schrauben wieder zusammenfügen. evtl gleich Schlitze einarbeiten um die Tiefe stufenlos variieren zu können (nach oben flache Rundkopfschrauben und nach unten Flügelmuttern).
notfalls ginge auch Sekundenkleber (gibts bei KiK im 5er-Pack für 1€).
 
patilon

patilon

||
werde so schnell nich zu ikea kommen und bei den änderungen bastel ich mir lieber selbst was lustiges.
ich glaub dann wirds wohl auch eher so ein gestell und keine seitenteile. bisschen flexibler.
 
A

Anonymous

Guest
patilon schrieb:
werde so schnell nich zu ikea kommen und bei den änderungen bastel ich mir lieber selbst was lustiges.
ich glaub dann wirds wohl auch eher so ein gestell und keine seitenteile. bisschen flexibler.
die haben ja auch kein online versand :roll:

vielen dank für den tip = da hab ich was verpasst bei IKEA und das darf beim nächsten mal in den wagen wandern ... nicht nur kerzen und tassen oder irgendwelche pflanzen :roll: ;-)
 
A

aliced25

C64
ich habe mir für meine elektrons ne vorichtung gebastelt, so dass ich sie an meinen ultimate keyboardständer hängen bzw. ausklappen kann...
das bild ist schon älter die aktuelle konstruktion ist aber optisch ähnlich, jedoch läßt sich der winkel ein wenig variieren...
 

Anhänge

A

Anonymous

Guest
aliced25 schrieb:
ich habe mir für meine elektrons ne vorichtung gebastelt, so dass ich sie an meinen ultimate keyboardständer hängen bzw. ausklappen kann...
das bild ist schon älter die aktuelle konstruktion ist aber optisch ähnlich, jedoch läßt sich der winkel ein wenig variieren...
schaut wirklich schick aus = respekt ...silver vs red ;-)
 
patilon

patilon

||
so .... jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. so gefällt mir das ;-)
Wie auch immer es aussieht, die Halterung ist hinter/unter dem Gerät unsichtbar, wackelt nicht
und ist stabil.



 
patilon

patilon

||
das mit dem Moosgummi hab ich noch gemacht - jedoch etwas verspätet :oops:
aber nicht so tragisch, das Gerät hat eh schon auf der Oberseite Schönheitsfehler
vom Vorbesitzer.
Die roten Seitenteile sehen super aus!
bin aber mit meinen sehr zufrieden, kann man auch schön auf dem Tisch rumschieben,
je nachdem, ob gerade am Keyboard oder bei den anderen Maschinchen. ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben