Monomachine-Sequencer -> Noteneingabe

Orgel

Orgel

....
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine MC303 erhalten. Ich wollte damit eigentlich nur ein wenig rum probieren, merkte aber das es wohl genau das ist wonach ich mich die ganze Zeit gesehnt habe: mal wieder unverkrampft zu musizieren. Auch wie das funktioniert, wenn man die anderen Apparate noch anbindet. So ähnlich wie früher.

Also denke ich das ich eine Monomachine brauche. Ein paar aktuelle Klänge würden mir recht gut tun und der Sequencer wäre sicherlich perfekt für das Computerlose musizieren.

Nun ist die Tastaturversion nicht so leicht aufzutreiben, daher die Frage, wie das mit der ohne Tastatur mit den Noten funktioniert. Brauch man da noch ein MIDI-Keyboard? Oder gibt es einen Möglichkeit das auch direkt alles an der Maschine selbst einzugeben? Keyboards mit MIDI habe ich zwar, aber ich dachte das die kleine Version auf Reisen auch für Zerstreuung sorgen könnte, aber da müsste man ja wieder eine Tastatur mitnehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben