Monome Anfänger..how to?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Anonymous, 25. März 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich weiß, ich hätte mich vorher informieren sollen und auf der Monome Homepage gibt es auch eine riesen Community mit einem Haufen an Info's und Thread zu dem Thema aber hier will ich auch mal fragen.
    Also gut, ich habe mir ein Monome 64 bestellt (gebraucht) und es ist heute angekommen.
    Ein wunderschönes, hübsches Design hat es!

    Aber wie fange ich jetzt an?
    Hab schon viel Videos gesehen wo Leute MLR benutzen und weiß so ungefähr was es ist.
    Diesen ganzen kleinen "Apps" (wie auch MLR) kann man sich ja gratis runterladen.
    Jedoch brauche ich ja ein Programm wo MLR drin läuft.
    MUSS ich da auf MAX/MSP zurückgreifen?
    Das wäre zunächst kein Problem aber ich habe gesehen diese Anwendung ist nich gratis sondern kostet.

    Also was meint ihr, wie komme ich jetzt am schnellsten dahin das ich ein paar Töne mit meinem neuen Monome erzeugen kann
     
  2. tonar

    tonar Tach

    Hallo,

    du benötigst Max Runtime von cycling74 und monome serial,
    - monome serial öffnen und port bzw prefix eintragen
    - Max Runtime öffnen und programm laden (molar, tintinnabulome, ...) - Max Runtime ist kostenlos
    - fertig
     
  3. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

Diese Seite empfehlen